Social Trading Plattform

3d human read his news paper

„Der ungeduldige Trader und sein Mentor“

so beginnt Lothar Albert seinen Leitartikel im aktuellen TRADER’S.

Wie die Dinge manchmal so spielen…der Alois liest aufgrund einer Empfehlung eines erfahrenen Traders ein Buch und prompt findet sich die Thematik nicht nur als Headline im aktuellen TRADER’S wieder, sondern es gibt auch noch eine Buchbesprechung auf Seite 44.

Zufall Nummer 2: ein weiterer Thread zum Thema Social Trading Forum bei wallstreet-online sollte sich mit den Möglichkeiten der Handelsplattform Metatrader beschäftigen, und wie man diese bei den diversen Netzwerken nutzen und einsetzen kann. Und nun der Knaller – dem aktuellen TRADER’S Magazin liegt MetaTrader SPEZIAL über sportliche 58 Seiten bei. Gratulation an das Team um Lothar Albert zu diesem Package !

Was erwartet euch in der März-Ausgabe des TRADER’S:

Titelstory – Erfolg beginnt im Kopf

Das Inhaltsverzeichnis könnt ihr wie immer direkt bei traders-mag downloaden.

Herausheben möchte ich den ersten Artikel der Top Story „Erfolg beginnt im Kopf“ von Norman Welz. Sein Buch „Tradingpsychologie – So denken und handeln die Profis“ ist auch Gegenstand der Buchbesprechung.

Für Social Trader sei noch der Hinweis auf das brokereigene Netzwerk von Alpari.UK – Traderconnect – gestattet. TRADER’S stellt dieses in seinen INSIGHT’S kurz vor. Auf den Punkt gebracht: Trader bei Alpari.UK können nunmehr auch ihre Konten, egal ob Demo oder Real mit der durch FX Junction zur Verfügung gestellten Plattform verbinden, andere Trader beobachten, verfolgen und kopieren. Nötig ist hierzu nur die Implementierung des entsprechenden Expert Advisor.

Leider ausschließlich für Alpari-Konten – siehe mein Screen

alparitraderconnect

 

Interessant ist für mich vor allem FX Junction. Sie bieten nicht nur ein eigenes, brokeroffenes System an, sondern vermarkten ihre Technik auch für Dritte, u.a. FXCOPY und Alpari.

Alles in allem wieder eine gelungene Ausgabe. Also ab zum Kiosk oder online bestellen bei www.traders-mag.com

 

Wer sich das Buch von Norman Welz bestellen möchte, kann dies gern bei amazon tun. Übrigens hier der Name des Traders, der mir diesen Lesestoff empfahl: Andreas Müller aka bernecker1977

Dafür gilt ihm ein Danke und ein Döner extra 🙂

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This