Social Trading Plattform

Wir können alles – außer hochdeutsch! So wirbt ein Bundesland auf Berliner Bussen, dessen Ureinwohner inzwischen erfolgreich die gewachsene Bevölkerung in Prenzlauer Berg und umliegenden Kiezen verdrängt. Nun ja, die einen können keinen Flughafen und die anderen keinen Bahnhof…und deutsche Sprache…schwere Sprache.

Seit Jahren ist die Landeshauptstadt von Baden Württemberg Gastgeber der Invest, der Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage. Dieses Jahr werde ich mich einem Besuch nicht entziehen und mal nachschauen, woher die Zugereisten kommen, die hier ganze Straßenzüge aufkaufen. Die Amtssprache auf den Spielplätzen meiner Umgebung ist jedenfalls nicht mehr dem Berliner Dialekt zuzuordnen.

Genug der grummelnden Vorrede. Die Messe Stuttgart ist vom 17.- 18. April Gastgeber für 113 Aussteller der Branche und deren zahlreich erwarteten Gäste.

Erfreulicherweise sind diesmal auch alle relevanten Vertreter von Social Trading und Social Investing vor Ort, also ayondo, eToro, United Signals und wikifolio. Auf einen eigenen Stand verzichtet laut Ausstellerverzeichnis nur United Signals.

Wo finde ich also was und wen ?

Trading Bühne:

17.04.2015:
Großes Live-Trading-Event 
09:30 – 11:30 Uhr
14:00 – 15:00 Uhr
16:30 – 17:30 Uhr
u.a. mit Feingold Research für ayondo und Christian Fahrner für eToro

Transparent und erfolgreich – Handelsstrategien für alle Marktphasen auf wikifolio.com
13:00 – 13.30 Uhr Referent Nikolaos Nicoltsios, wikifolio

Social Trading: Top Trader Performance für das eigene Brokerkonto!
16:00 – 16.30 Uhr Referent Sarah Brylewski/ ayondo und Stefan Riße

 

18.04.2015:

Social Trading: Top Trader Performance für das eigene Brokerkonto!

10:30 – 11.00 Uhr Referent Sarah Brylewski/ ayondo und Stefan Riße

Vom Social-Trading zum Social-Investing
12.00 – 13.00 Uhr
Referenten: Sarah Brylewski, ayondo / Daniel Schäfer, United Signals / Stefan Greunz, wikifolio / Franziska Lindwer, eToro

Börsendino Bühne 

18.04.2015,
Social Trading – ayondo und Stefan Riße
10:00 – 10:30 Uhr

 

Interessante Notiz am Rande: Christian Fahrner alias FCInvestment2012 ist ja sowohl bei ayondo als auch bei eToro als Top Trader bzw. Popular Investor aktiv. Zur World of Trading noch für ayondo auf der Bühne beim Live Trading Event, hält er diesmal die Fahne für eToro hoch. Man kann sich eben nicht klonen 😉

Also viel Erfolg Christian, egal unter welcher Flagge.

Wer noch kurz entschlossen die Messe besuchen möchte – bei wikifolio könnt ihr Karten ordern.

Einen kleinen Besuchsbericht gibt es dann nach der Messe.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This