Social Trading Plattform

Wie der Branchendienst FinanceMagnates am 12.06.2019 berichtete, hat BUX eine Finanzierungsrunde von 12,5 Mio Dollar abgeschlossen. Das Geld dient der angekündigten Aquisition von Ayondo Markets Ltd. und dem Ausbau der Aktivitäten zum kostenfreien Aktienhandel für die BUXer.

Nachfolgend die Übersetzung der Meldung von dieser Woche:

BUX erhält 12,5 Millionen Dollar, erwirbt Ayondo UK Tochterfirma
Die Mittel werden auch zur Stärkung von STOCKS, der provisionsfreien Aktienhandels-App des Brokers, eingesetzt.
David Kimberley | Broker (Retail FX) | Mittwoch, 12.06.2019 | 11:41 GMT+1

BUX prüft Übernahme von ayondo UK

BUX gab am Mittwoch bekannt, dass sie 12,5 Millionen Dollar an Finanzmitteln gesammelt hat.
Dieses Geld wird für den Erwerb von Ayondo Markets Limited (AML) verwendet, der britischen Tochtergesellschaft von Ayondo.
Das Geld, das BUX einnahm, kam überwiegend von den Venture-Capital-Gesellschaften Velocity Capital und Holtzbrinck Ventures.
„Die Zukunft des Investierens verändert sich und BUX ist einzigartig positioniert, um den Neo-Brokerage-Bereich in Europa zu gestalten“, sagte Willem Willemstein, Investitionspartner bei Velocity Capital.
„Die Fintechs, die in diesem Umfeld erfolgreich sein werden, sind diejenigen, die in der Lage sind, sich zu spezialisieren, zu lokalisieren und sich an die vielfältigen kulturellen Bedürfnisse der europäischen Landschaft anzupassen.“

Mit dieser jüngsten Finanzierungsrunde hat die in Amsterdam ansässige BUX nun insgesamt 35 Millionen Dollar eingeworben.
Das Interesse des Brokers an der Übernahme von AML wurde erstmals im Februar dieses Jahres angekündigt, obwohl es keine eindeutigen Anzeichen dafür gab, dass die Transaktion durchgeführt werden würde.
AML und BUX arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen. Der britische Broker beliefert die Handelsplattform von BUX mit allen Backend-Aktivitäten.
Mit dem Kauf von AML übernimmt BUX erstmals seit der Gründung im Jahr 2014 eine andere Firma.
Bestehende Kunden von AML werden nach Abschluss der Akquisition weiterhin betreut. In einer Erklärung vom Mittwoch sagte BUX, dass dies den Jahresumsatz voraussichtlich um 50 Prozent steigern wird.
„[Die AML-Akquisition] gibt BUX die Kontrolle über die gesamte Wertschöpfungskette, einschließlich einer vollständigen Maklerlizenz, Backend-Technologie und Betrieb“, sagte Nick Bortot, CEO und Gründer von BUX.
„Es wird alle externen Abhängigkeiten beseitigen und es uns ermöglichen, unsere Kunden noch besser zu bedienen und die Einführung neuer Funktionen schneller zu erleichtern.“

Freie Aktien

Die Fundraising-Runde am Mittwoch wird es Bortot’s Unternehmen auch ermöglichen, die STOCKS-Anwendung zu unterstützen.
Ähnlich wie Robinhood in den USA wird STOCKS seinen Kunden einen provisionsfreien Aktienhandel anbieten. Der Dienst hat derzeit eine Warteliste von 100.000 Personen und soll im Juli dieses Jahres starten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This