Social Trading Plattform

The 3d penguins would like to congratulate youVom 01. Juli bis 30. November 2014 hatten Livekonten bei 5 unterschiedlichen Social Trading Portalen Gelegenheit, sich einem kleinen Follower- und Traderwettbewerb zu stellen. Dank der Reichweite dieses Blogs war die Teilnehmerzahl sicher überschaubar, aber mit 41 immerhin nicht schlecht für den Anfang. Die Referenzdepots des Blog gingen ebenfalls an den Start und konnten sogar im Ranking 2 Plätze in den Top 5 erzielen. Allerdings muss man auch feststellen, das einige Teilnehmer sich sehr früh aus dem Wettbewerb verabschiedet hatten. Entweder landete das gehandelte wikifolio binnen kurzer Zeit im Nirvana oder der gehandelte eToro Account war recht schnell zerschossen. Eigentlich schade, aber riskante und sehr spekulative Strategien sind offenbar immer noch die Lieblinge …

Umso erstaunlicher ist das Ergebnis der Teilnehmer mit einem ayondo Followerdepot. Hier war das Handelsergebnis eigentlich ganz zufriedenstellend bis hervorragend – zumindest was das Siegerdepot betrifft.

Schade nur, dass currensee die Segel im Oktober gestrichen hatte. Hier wäre vielleicht in unserem Depot noch etwas mehr drin als nur die 6,47 %, die jedoch für den 3. Platz ausreichten.

Die Ergebnisse der Top 5:

1. Platz: ayondo mit 32,45 %

Herzlichen Glückwunsch – 1.000 Euro gehen an Heike aus Belzig

2. Platz: ayondo mit 6,52 %

Herzlichen Glückwunsch – 500 Euro gehen an Natalie aus Berlin

3. Platz: currensee mit 6,47 %

Wir beglückwünschen unser Blogdepot…mit 300 Euro

4. Platz: ayondo mit -0,44 %

auch hier ein Blogdepot

5. Platz: -4,57 % wikifolio

Herzlichen Glückwunsch an Matthias aus dem Berliner Speckgürtel 😉

Da unsere Blogdepots fairerweise nur einmal gewinnberechtigt sind, erhält Platz 5 die Belobigung von Platz 4 als Bonus.

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt, damit auch die Buchpreise von Michael Voigt und Erdal Cene auf die Reise gehen können.

 

Allen Teilnehmern nochmals ein dickes Danke und vielleicht bis in Kürze zur Runde 2. Ein neues Video gibt es dann rechtzeitig.

 

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This