Social Trading Plattform

logocurrenseeSeit dieser Woche geht die Social Trading Rally in die heiße Phase und step by step werden die Wettbewerbsdepots geladen. Unser currensee Depot läuft bei OANDA und seit 2 Tagen agieren auch bereits 4 Trade Leader.

Die Aktivitäten der currensee TradeLeader kann ich sehr komfortabel mit der mobilen Anwendung von OANDA fxTrade verfolgen und habe somit stets die Trader im Blick. Abgesehen von der derzeitigen Promotion (verminderter Mindestdeposit) ein sinnvolles Tool für unterwegs, oder auf der Couch…

Einige Screenshots zur Visualisierung:

curr7

Oanda fxTrade ist für die gängigen Smartphones und Tablets verfügbar. Ich nutze aktuell die Android Version auf diversen Samsung Galaxy Geräten.

curr6

 

Das currensee TradeLeader Konto läuft als Unterkonto. Da Oanda keine Mindesteinzahlung kennt, kann das Hauptkonto auch blank bleiben. So auch im hiesigen Fall.

curr1

 

Über das Menü hat man komfortabel Zugriff auf die TradeLeader von currensee.

curr2

 

Die Details zu Anlagestrategie und Performance offenbaren sich auf einen Klick

 

curr4

 

curr3

 

Wie nachfolgendem Screenshot zu entnehmen ist, wurden bereits Positionen eröffnet. Bei Wahl eines TradeLeaders werden die offenen Positionen generell mit übernommen. es gibt aktuell keine Option, dies abzuwählen.

 

curr5

 

Über den aktuellen Stand des Wettbewerbs – Investordepots bei currensee könnt ihr euch über folgenden Link, die Profilseite bei currensee informieren. Mehr dazu dann in den wöchentlichen Updates per Newsletter.

Erfreulicherweise hat Michael Hinterleitner von brokerdeal eine Testserie zu Social Trading Plattformen mit informativen Videos gestartet, nachzulesen bei wallstreet-online.de. Wer sich noch etwas mit der Plattform von currensee vertraut machen möchte, dem sei die Beitragsfolge empfohlen.

Übrigens: die Konten bei OANDA werden verzinst. Ein kleiner angenehmer Nebeneffekt, wenn man mal cash ist.

Viel Erfolg den Teilnehmern der Rally – für Neugierige: hier gehts lang…

P.S. den OANDA Account habe ich bei myfxbook gespiegelt, so dass jederzeit transparent die Entwicklung verfolgt werden kann

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This