Social Trading Plattform

Im letzten Artikel ging es um die Anmeldung und Publikation als Signal Provider der MQL5-Community. Wie angekündigt habe ich nun mit einem Konto bei activtrades meine Signale als Alois fx im Konto bei GKFX  gebucht und war auf die Ausführung gespannt. Wie bucht man nun Signale:

1. Signal Provider auswählen

terminal1
2. In Metatrader mit mql5 account anmelden (vorher natürlich einen  Account erstellen bei mql5.com)

terminal2
3. Buchung bestätigen

terminal3

terminal4

4. Konditionen festlegen

terminal5


5. synchronisieren – bitte beachten, es dürfen keine eigenen Positionen im Account offen sein. Diese werden automatisch geschlossen !

ter1

Die heutige Ausführung sah wie folgt aus. Es wurde ein Shorttrade im EURUSD abgesetzt und nach Erreichen des Breakeven ein Trailing Stop von 1.5 pips gesetzt 

eurusdm1

 

Beide Terminals waren parallel geöffnet, um, die Ausführung zu beobachten:

activtradestrade

GKFX Activtrades
open 31147 31149
stop 31072 31075
close 31076 31075
Ergebnis in pips 7.1 7.4

Die Überraschung für mich, in der Ausführung war das Subscriberkonto (Activtrades) sogar besser als das Signal Provider Konto (GKFX)

Das entsprechende Journal sah dann bei den Broker jeweils so aus:

activtradesmqlgkfxtradeAuch die mobile Version von Metatrader zeigte mir die korrekten Handelsergebnisse:

Screenshot_2013-07-16-16-57-11Screenshot_2013-07-16-16-58-00

Fazit der Veranstaltung: Besser als erwartet

Was derzeit sicher zu beklagen ist, ist die mangelnde Verfügbarkeit guter Realkonten, denen man mit einem Metatrader-Account folgen kann. Dies wird sich sicher in der Zukunft ändern, denn das Potenzial ist zweifellos vorhanden. Einige Signal Provider rufen schon monatliche Abo-Gebühren von 150 – 1.000 Dollar auf. Der Markt wird entscheiden, hier eine angemessene Vergütung für gute Ergebnisse zu finden.

pricesubs

Für gute Forextrader ist MQL5 jedoch ein Top-Marktplatz, um den eigenen Erfolg vervielfältigen zu können, ohne größeren Aufwand zu betreiben. Was dann noch fehlt – die Abonnenten. Aber wie sagt mein Opa immer so schön…

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen 😉

Viel Erfolg mit MetaQuotes und der Community von MQL5 wünscht Trading der Besten.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This