Social Trading Plattform

Gute Nachricht für alle iPhone und iPad – Besitzer. Mobile Trading mit eToro ist jetzt noch schneller mit dem neuen iOS Trader von eToro. Das Eröffnen, Ändern oder Schließen einer Position geht nunmehr doppelt so schnell wie vorher.

Weiterhin teilt eToro mit, dass die Desktop – Version der Handelsplattform endgültig eingestellt und durch OpenBook und WebTrader ersetzt wird. Dem Trend zu mobilen Anwendungen  werden die mobilen Softwarelösungen im Android Market und App Store gerecht.

Was änderte sich noch im Dezember ?

Die minimale Ordergröße für Copytrades wurde von $0.5 auf $0.2 reduziert, bedeutsamer jedoch ist: Copytrades werden nicht eröffnet, wenn der proportionale Betrag kleiner ist, als der Minimalbetrag.

 Beispiel:

Karin, ein Social Guru, hat $1,000.
John, der Karin kopiert, hat $20.
Karin ( Guru) eröffnet einen Trade mit einer Margin von$5 (0.5% des Kapitals).
Das gleiche Verhältnis für John (der Kopierer) würde 10 cent bedeuten und damit wird der Trade nicht eröffnet!

Ach ja…Aktientrading easy powerd by eToro ! Wer sich eine Google, Facebook oder Apple ins Depot holen möchte, kann dies bei eToro auch mehr als simpel tun. Aktie wählen, Betrag festlegen (z.B. 50 $ oder 100 $) und schon ist man bruchteilhaft im Apfel investiert (natürlich über CFD’s).

Auch hier bleibt sich eToro treu und vereinfacht das Ordern so, dass selbst mein Kater mit ner Augenbinde dazu in der Lage wäre 🙂
Wer also keine Lust hat, 500 $ für einen Apfel auf den Tisch zu legen, macht es mit einem Bruchteil. Entdecke eToro, einfacher geht investieren wirklich nicht. Da eToro an einer Langlebigkeit seiner Depots interessiert ist, gibt es Aktienhandel nur ungehebelt. Die Philosophie lautet strikt: Anfänger und Hobbytrader schützen ! Im übrigen sind die Trading Challenges, die noch bis Februar 2012 veranstaltet wurden, auch gestoppt worden, da dort meist hochgehebelt gehandelt wurde, um dem schnellen Taler hinterherzuhecheln. eToro fördert risikoarmes Handeln und keine High Risk Trader ( also hoch gehebelte Trades ). Dies ist auch unschwer an den Copytrader – Zahlen der Gurus nachzuvollziehen. Die Mehrzahl von denen handelt low risk oder medium risk, was nicht bedeutet, dass sie auch konsequent die Verlustpositionen begrenzen…
eToro ist ein Massenprodukt. Damit dies zukünftig so bleibt, unternimmt eToro viel zur Weiterbildung der user und der Entwicklung der Plattform. Die letzte Finanzierungsrunde im März 2012 spülte unter Führung von Spark Capital immerhin 15 Mio Dollar in die Kassen von eToro. Ein Blick in das Portfolio von Spark offenbart ein gutes Näschen, u.a. twitter…

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This