Social Trading Plattform

eToro, das Social Investment Network mit nunmehr gut 4,2 Mio registrierten Nutzern offeriert zwei weitere Änderungen, die sicher von vielen Usern begrüßt werden.

  1. Seit Dienstag können Aktien-CFD’s nun auch mit Hebel 2 und 5 gehandelt werden. Bei Hebel 5 ist allerdings Ende im Gelände. Die unten aufgeführten Screens mit dem Bruchteilshandel sind allerdings bereits ab kommender Woche Schnee von gestern – siehe Punkt 2bmw5
  2. Ab kommender Woche, 25.Mai werden die Mindestpositionsgrößen angehoben. Diese steigen von 1 $ auf
    25 $ für Währungen, einschließlich BitCoin, Rohstoffe und Indizes und
    50 $ für Aktien.

Für meine BMW-Order müsste ich also ab Montag mindestens 50$ investieren.

Zur Begründung führt eToro im Blog aus, dass das Netzwerk und seine User „erwachsen“ geworden sind und sich dies natürlich auch in den Konten bemerkbar machen sollte. Gleichzeitig möchte man damit den verantwortungsvolleren Umgang mit dem eingesetzten Kapital befördern. Solange es sich in der Mehrzahl um Kleinstbeträge handelte, war das für viele Nutzer offenbar nicht unbedingt mit seriösem Investment gleich zu setzen.

Ob die Anhebung der Mindesthandelsgrößen den guten Vorsatz fördern wird, bleibt einmal dahin gestellt. Letztlich geht es um Umsätze, an denen alle Beteiligten profitieren wollen.

Fakt ist nun einmal, das mit dem neuen Popular Investor Programm bereits ab dem 1. Kopierer die Nutzer von zusätzlichen Komissionen profitieren und profitieren sollen. Je höher die Umsätze, desto höher natürlich die Komissionen und die Anreize für den einzelnen.

pi

 

Da es in diesem Geschäft keine Samariter gibt, gehört natürlich auch zur Wahrheit und Klarheit, dass man die eigentliche Motivation offen ausspricht. (auch wenn sie meist blumig verpackt wird)

Ich persönlich finde das übrigens völlig in Ordnung und begrüße die Änderungen bei eToro.

Wenn auch Du einer von 4,5 Mio bei eToro werden möchtest, eToro unterstützt dies bis zum 01. Juli mit diversen Deposit Boni für bisher Unentschlossene und Neukunden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen dazu findest Du hier

Bis zu 30% auf de Ersteinzahlung – Aktionscode nicht vergessen: ebonus

Interessiert ? Hier klicken !

 

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This