Social Trading Plattform

Am Montag hatte Alexander Mantel in der ayondo Follower Academy einen interessanten Gast aus der Runde der Gewinner der ayondo Social Trading Meisterschaft . Alexander Bechtel konnte mit seinem Handelsprofil LCTrading erfolgreich die Karrierestufe 5 erklimmen und gab in dem Webinar nicht nur Einblicke in seine Handelsstrategie, sondern legte den Finger in einige Wunden, die auch mir wichtig sind.

Im ersten Teil ging es im Wesentlichen um die Strategie LCTrading:

ayondo Follower Academy mit LCTrading – Folie 1

 

Im weiteren Webinarverlauf ging er auf seine Sicht der Dinge zum Thema Top Trader/ Follower ein.

Sein Statement traf bei mir auf sehr offene Ohren und ich kann seine Einschätzung nur unterstützen:

 

ayondo Follower Academy mit LCTrading – Folie 2

 

Ausserdem gab er Anregungen für Follower anhand seiner persönlichen Auswahlkriterien als Follower.

 

ayondo Follower Academy mit LCTrading – Folie 3

 

Hinweis: Das Copyright für die Folien liegt bei LCTrading

Am Beispiel zweier Top Trader Profile vertieften Alexander Bechtel und Alexander Mantel die Thematik für die Webinarteilnehmer.
Interessant für mich am Rande: der Trader hinter LCTrading kommt offenbar, dank seiner Pokerhistorie, aus der Community von tradimo. Dort tummelten sich ja eine Menge ehemalige User von Pokerstrategy. Das freut mich umso mehr, wenn es denn so sein sollte. So hätte doch die Kooperation von ayondo mit tradimo einen weiteren interessanten Top Trader hervorgebracht.

Etwas überrascht war ich dann jedoch, als mich ein vertrautes Profil in der Aufzeichnung ansah. Nun ja, angesichts des neuen Allzeithochs im Dax habe ich dem Bär einen neuen Pelz gegönnt, ist ja ne Wendepuppe 😉
… und ja, es war nicht abgesprochen, wir kennen uns nicht. Es freut mich jedoch, dass auch andere Top Trader ähnliche Ansichten vertreten, wie ich selbst.

Wer sich die Aufzeichnung ansehen möchte…bitteschön

 

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This