Social Trading Plattform

Nicht einmal 3 Jahre haben sie überlebt, die Binären Optionen bei AAAFX und der Social Trading Plattform ZuluTrade.

Der Dinosaurier unter den Social Trading Plattformen besinnt sich wieder auf das ursprüngliche Geschäftsmodell und bietet seit einigen Tagen nun mehr wieder nur den Forex- und CFD-Handel an. Die Parallelplattform für Binäre Optionen wurde geschlossen. Auch der Hausbroker von ZuluTrade, AAAFX mit Sitz in Griechenland stellte das Geschäft mit Binary Options ein.

Wer also auf Nervenkitzel aus ist, muss wieder auf Pferdewetten und verschobene Fussballspiele der 3. asiatischen Liga setzen…

Bereits mit Start im Herbst 2014 hatte ich das Projekt bei ZuluTrade sehr distanziert begleitet und hier auch nicht weiter thematisiert. Manchmal erledigen sich die Probleme eben auch schneller, als gedacht. Ob die Investoren der Signalanbieter glücklich geworden sind ? Vielleicht jetzt, wo die Zeit der Geldverbrennung ein Ende hat.

Apropos, wie sieht denn das Leaderboard bei ZuluTrade derzeit aus?

Die positive Nachricht – es gibt wieder Handelsprofile mit mehr als 1 Mio Dollar folgendem Kapital, siehe nachfolgendem Screenshot

Ranking der ZuluTrade Signalanbieter, sortiert nach folgendem Kapital

 

Die eher traurige Nachricht, die sich beim Blick in das Ranking aufdrängt – profitiert haben eher die Signalanbieter, Broker und ZuluTrade, aber weniger die folgenden Investoren.

 

Ranking Signalanbieter ZuluTrade, sortiert nach generiertem Gewinn für Follower

Wenn laut dem Ranking ein Signalanbieter mit 370 Kopierern einen Gewinn für diese in Höhe von insgesamt knapp 10.000 Dollar ertradet und damit auf Platz 1 landet…dann ist das wahrlich ein Armutszeugnis für die Realität auf ZuluTrade.

Wie sehen aktuell die Voraussetzungen für Signalprovider auf ZuluTrade aus?

Die Bedingungen sind in der aktuellen Fassung vom 07. Juli 2017 u.a. folgendermaßen festgelegt:

Für die Europäische Version unserer Leistungsseite ist der Wettbewerb noch stärker! Gemäß der EU-Gesetzgebung, nur die besten 1000 Händler werden auf der Leistungsseite angezeigt und den Followern, die ihren Wohnsitz in EU haben, zur Verfügung gestellt sofern:

  • Sie haben weniger als 30% Drawdown
  • Die minimale Handelszeit soll mindestens 12 Wochen betragen.
  • Der Gewinn pro Handel sollte größer als 3 Pips sein.

Falls Sie mehrere Informationen über den ZuluRank erhalten möchten, klicken Sie bitte hier!

Welche Broker werden aktuell unterstützt ?

ZuluTrade lebte früher von der starken Akzpetanz und Verbreitung von Brokern. Kunden, die nicht über die virtuelle Plattform handeln wollten, konnten und können ihr Live- oder Demokonto  anbinden. Die Auseinandersetzungen mit MetaQuotes vor einigen Jahren führte zur Schrumpfung der Partner. Nicht zuletzt stellte die Pleite von Alpari.UK einen Tiefpunkt in der Geschichte von ZuluTrade dar. Inzwischen machen die Russen mit Alpari.RU ihr eigenes Ding und entzogen damit der Plattform von ZuluTrade eine Vielzahl Kunden aus dem asiatischen und russischen Raum.

Als Europäer stehen einem nur noch wenige Partnerbroker zur Verfügung, die zudem auch den Handel mit Mikro-Lots (1.000 Einheiten) ermöglichen:

Partnerbroker ZuluTrade für EU Bürger

Hat man seinen Lebensmittelpunkt jenseits des alten Kontinentes, dann ergeben sich ein paar mehr Optionen bei der Brokerwahl:

 

Aber mal im Ernst – will man bei Traderstrust ein Konto aufmachen ? Okay, haben schönes Büro in Limassol. Da scheint die Sonne 🙂

Was bleibt ist dann oft der Weg nach Griechenland, zu AAAFX, dem Hausbroker von ZuluTrade. Die Jungs langen allerdings seit 2015 mächtig bei den Gebühren zu. In 2015 wurden Kontomodelle geändert und nun werden neben dem Spread recht sportliche Kommissionen fällig. Für das Providerkonto kommen z.B. im EURUSD 2 pips hinzu und für das Followerkonto 1,8 pips. Spread im Währungspaar übrigens 0,2 pips.

Okay, eToro und ayondomarkets (SocialTrading Konten) nehmen 3 pips im EURUSD und keine Kommissionen. ZuluTrade liegt mit AAAFX da noch günstig im Rennen. Beim Blick in die Brokerliste von ZuluTrade sollte man also die Taschen nicht ganz so weit aufmachen.

ZuluTrade mit Partnerbroker AAAFX akzeptieren BitCoin

Eine Neuerung bietet ZuluTrade und AAAFX seinen Kunden aber seit kurzem an. Zahlung mit BitCoin.

Zahlungsoptionen für Kundenkonto AAAFX

 

Wer also ein paar Coins sein Eigen nennt, kann sich bei AAAFX an der Kasse anstellen – um dann auf ZuluTrade Karriere zu machen 😉

Wer sich bei ZuluTrade mit Echtgeld versuchen möchte, die Bonusaktion von AAAFX gilt immer noch. Beachtet aber bitte die Angebotsbedingungen. Der Bonus muss durch gehandelte Spreads verdient werden!

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This