Social Trading Plattform

Nachdem mich die Post die letzten beiden Monate im Stich gelassen hatte (Streik) flatterte nun endlich wieder pünktlich ! die neue Ausgabe des Magazins TRADERS‘ ins Haus. Rechtzeitig zur kommenden Messesaison im Herbst gibt der eine oder andere Anbieter einen Schnupperblick in die kommende Produktpalette.

In der Social Trading Reihe mit Alexander Mantel konnte dieser nun ein Einblick von ayondo in die Funktion Follow the Follower erhalten.

ftf

 

Was konnte Alexander Mantel nun in Erfahrung bringen?

Es wird Mindestanforderungen an die zu veröffentlichenden Portfolios geben wie

  • Zustimmung des Portfolioinhabers
  • Zeitfaktor
  • Performance
  • Drawdown

Wer sein Portfolio teilen möchte, beraubt sich aber auch des manuellen Eingriffes in bestehende Positionen. Die Performance der Top Trader soll damit ungefiltert weitergereicht werden. Auch der manuelle Handel eigener Positionen im Followerkonto ist dann nicht mehr möglich.

Wer sich also entscheidet, sein Portfolio mit den Nutzern auf ayondo zu teilen, für den gibt es nur noch eine Wahl:

Portfolio zusammenstellen, Top Trader handeln lassen und ab und an die Zusammensetzung überarbeiten.

Wie Alexander Mantel weiter berichtet, wird ayondo den Start von Follow the Follower mit einer monatlichen Challenge anschieben und begleiten. Es winken auch Preise 😉

TRADERS‘ hält natürlich auch noch eine Vielzahl interessanter Beiträge im aktuellen Heft bereit, nicht zuletzt auch eine Kolumne von Social Trader Sascha Huber, auch bekannt als „hubi“ auf wikifolio.com.

Also ab zum Zeitungsfritzen und TRADERS‘ geordert. Ordergebühr 5,80 €, aber ich habe ja ne Flat (Abo) 🙂

Apropos ayondo…wer beim kommenden Wettbewerb punkten möchte, der kann sich hier vorbereiten !



728x90 Kampagne TV Spot 2014 DE

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This