Social Trading Plattform


ayondo - Follow your Top Trader

In einigen Wochen ist es soweit und ayondo kann auf 1 Jahr Relaunch zurückblicken. Ein Fazit werden sicher auch einige ehemals sehr populäre Top Trader ziehen und entscheiden, wie sie weiter agieren. In 2012 hatte ich von August bis November eine Followerstatistik ausgewählter Top Trader geführt. Einige haben ihre Aktivitäten eingestellt, andere jedoch waren auch in 2013 aktiv und…erfolgreich. Trotz einbrechender Followerzahlen handelten sie weiter. Durch die Einstufungskriterien mit der Einführung von ayondo 3.0 im Februar 2013 sahen sie sich jedoch im untersten Level, dem Level Street Trader wieder und waren damit nicht unbedingt im Fokus neuer Follower bei ayondo. In der folgenden Performancegrafik sind die Followerzahlen von Meister2, secura und MrBig per 09.11.2012 aufgeführt. Ein Portfolio dieser 3 Trader hätte seit Sommer 2011 einen Zuwachs von 600 % erzielt.

ayonodt3

 

Selbstverständlich sind dies hypothetische Zahlen, denn diese Möglichkeit gab es in 2011 noch nicht. Seit Februar 2013 haben Follower jedoch die Möglichkeit, diesen 3 Tradern proportional zu folgen. Das Ergebnis wäre seit Relaunch von ayondo auch sportliche 45 % Depotzuwachs gewesen.

Die Einzelergebnisse in 2013:

  • Meister2 – aktiv seit  August 2011: 122 %
  • secura – aktiv seit September 2011: 51 %
  • MrBig – aktiv seit Mai 2011: 85 %

Depotknaller wäre jedoch der auch in 2013 aktive Octavian gewesen. Octavian gehörte zu den Senkrechtstartern Oktober 2012 und hatte kurz darauf 310 Follower. In 2013 schoß er sein Depot auf + 1.257 %

Allen gemeinsam ist derzeit das Karrierelevel „Street Trader“ und dabei wird es wegen der Volakriterien wahrscheinlich auch bleiben.

Was will der Künstler uns nun damit sagen…?

Es lohnt ein Blick in die Historie, der eine oder andere „Altmeister“ ist nicht nur eines Blickes würdig, sondern auch eine Investition. Natürlich je nach eigener Risikoneigung.

Viel Erfolg mit ayondo auch in 2014 wünscht Trading der Besten


ayondo - Follow your Top Trader

25
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This