Social Trading Plattform

MagnifierAllwöchentlich erreicht mich der Performancebericht meines Demoaccounts bei zulutrade. Dieser weist einen Gesamtverlust von -2893.6 pips seit Beginn aus, oder 742,93 Euro. Also ca. – 7,5 %. 

Zeit für mich, an der Allocation etwas zu ändern, denn im Sommer soll ja auch ein Depot live gehen.

Verantwortlich für den bisherigen „Erfolg“ war zuvorderst der chinesische Trader SYSTEM HOUR SIGNAL mit einem Gesamtverlust von -4.825 pips.

shs

Nachdem Rauswurf des Traders Ende November 2012 konnte sich das Depot leicht erholen. Ohne den chinesischen Bombenleger hätten wir also 1931 pips Gewinn.

alle

 

Der Februar war bisher von wiederum hoher Volatilität geprägt, in Summe jedoch seitwärts. Nach einem Tief ging es wieder Richtung Monatszeroline.

Portfolio170213

 

Wie ihr der obigen Grafik entnehmen könnt, tauchen nun zwei neue Signal Provider auf:

Saved FX und Kama-spot. Beide gehören zu einem russischen Trader, der aktuell im Zuluranking die Top 10 mit seinen Strategien bestimmt.

Eine Simulation, die je Trader maximal 2 offene Minilots berücksichtigt (also Pipwert maximal 2 Dollar) sieht doch recht vielversprechend aus, so dass ich in dieser Konstellation erstmal weiter handeln lasse. Mal sehen, wie sich der Russe in den nächsten Wochen schlägt.

simulation170213

 

Die Risikoeinstellungen für die Signal Provider könnt ihr dem nachfolgenden Screen entnehmen:

risiko170213

 

Noch ein paar Worte zu meinem russischen Trader. Ich nenne ihn mal Sascha 🙂

Also Sascha hatte leichte Anlaufprobleme, überzeugt in den letzten Wochen mit einem Performancechart, der bei zulutrade selten ist.

Sascha

  • fokussiert sich auf 3 Hauptwährungspaare
  • hat überschaubare offene Positionen
  • handelt über mehrere Wochen diszipliniert

 

Details seiner beiden Strategien könnt ihr den nachfolgenden widgets entnehmen. Beim Klick auf die kleinenTabs sind Einzelheiten zu Pairs, Drawdown, Slippage, monatlichem Gewinn und Verlust zu sehen.

 

Um hier performancemäßig etwas voran zu kommen, habe ich die Lotgrößen weitestgehend angehoben, jedoch mit dem Limit für oben genannte 2 Minilot.

Auf denn, bis zum nächsten update.

Wer Zulutrade mit einem Demokonto testen möchte – bitte benutzt herzu die Banner des Blogs. Danke

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This