Social Trading Plattform

Wikifolio, die große Social Trading Plattform für Traderzertifikate erweitert das Anlageuniversum von bisher rund 3.000 auf nunmehr über 40.000 Werte. Mit den Zertifikaten des Emittenten HSBC Trinkaus kommt nun auch richtig Schwung in die Depots. Neben Bonus- und Discountzertifikaten öffnet wikifolio die Tür zu Hebelprodukten wie Optionsscheinen oder Turbos.

Gleichzeitig verkündet wikifolio die Einführung eines neuen Kennzeichnungssystems für wikifolios.
Qualitätsmerkmale einer Strategie, wie Diversifizierung oder Anlagefokus, werden noch übersichtlicher dargestellt.

Mit dem erweiterten Anlageuniversum dürften weitere wikifolios kurzfristig aufgelegt werden, denn die Anlagekriterien der bestehenden wikifolios sind festgezurrt.

Wer also als Trader ein etwas spekulativeres wikifolio anbieten möchte, oder z.B. Hebelprodukte als
Absicherungsinstrumente nutzen will, der muss ein neues wikifolio ausbrüten…

Für Anleger und Investoren bietet sich zukünftig ein noch breiteres Universum zur Diversifizierung des eigenen Portfolios. Wenn darunter einige erfolgreiche wikifolios sind…umso besser.

Hier der Text des heutigen Newsletter:

wikifolio.com vervielfacht Anlageuniversum mit Produkten von HSBC Trinkaus und Lang & Schwarz
wikifolio.com, schon bisher die Social Trading-Plattform mit der größten Auswahl an Aktien und ETFs, stockt das Anlageuniversum auf über 40.000 Wertpapiere von HSBC und Lang & Schwarz auf

wikifolio.com ist nicht nur die am schnellsten wachsende Social Trading-Plattform im deutschsprachigen Raum, sondern baut auch seine führende Position beim Anlageuniversum deutlich aus. Konnten Trader ihre wikifolios bisher aus rund 3.000 Titeln zusammenstellen, vervielfacht sich die Produktpalette ab sofort auf über 40.000 Werte. Die neuen Wertpapiere im Portfolio von wikifolio.com kommen von HSBC Trinkaus, einem vielfach ausgezeichneten Emittenten mit über 25 Jahren Erfahrung im deutschen Derivatemarkt, sowie Lang & Schwarz, dem führenden OTC Marketmaker in Aktien in Deutschland und seit 2000 als Emittent im deutschen Derivatemarkt tätig.

Mit dem erweiterten Anlageuniversum macht wikifolio.com sein Angebot noch einmal deutlich attraktiver. Trader, die attraktive Renditen auch in Seitwärtsmärkten erzielen wollen, können ihre wikifolios – neben vielen anderen Anlageprodukten – nun auch mit Bonus- und Discountzertifikaten bestücken. Spekulative Trader können Hebelprodukte wie Optionsscheine oder Turbos zur Rendite-Maximierung aber auch für Absicherungszwecke nutzen.

Neues Kennzeichnungssystem für wikifolios
Zeitgleich mit den neuen Produkten wird auf wikfolio.com ein neues Kennzeichnungssystem für wikifolios (das sind die Anlagestrategien auf wikifolio.com) eingeführt. Alle relevanten Qualitätsmerkmale einer Strategie, etwa Diversifizierung oder Anlagefokus, werden noch übersichtlicher dargestellt. Sie erleichtern es, wikifolio-Investoren die optimale Anlagestrategie zu suchen und zu finden. Sie stellen einen weiteren Baustein beim Streben von wikifolio.com dar, maximale Transparenz zu bieten.

„Mit einem Anlageuniversum von über 40.000 Werten und dem neuen Kennzeichnungs­system wird wikifolio.com sowohl für Trader, als auch für Anleger noch einmal deutlich interessanter“, sagt Andreas Kern, Gründer und CEO von wikifolio.com. „Selbstverständlich werden wir jene wikifolios, die strukturierte Produkte beinhalten können, deutlich kennzeichnen.“

„wikifolio.com steht an der Spitze der Social Trading-Bewegung in Deutschland und ist sicher einer der Innovationsführer. Ich freue mich, dass HSBC Trinkaus einer der ersten Emittenten ist, dessen Produkte auch für wikifolios zur Auswahl stehen“, sagt Mark Cringle, Managing Director von HSBC Trinkaus in Düsseldorf.

Dazu Carsten Lütke Bornefeld, Leiter TradeCenter bei Lang & Schwarz: „Wir haben gesehen, dass die Trader auf wikifolio.com bereits mit Aktien und ETFs außergewöhnliche Renditen erzielen konnten. Durch das größere Anlageuniversum erweitert sich das Spektrum der umsetzbaren Strategien erheblich. So kann jetzt auch fallende oder seitwärts laufende Märkte gesetzt werden.“

wikifolio.com – Gemeinsam besser investieren
Die wikifolio Financial Technologies GmbH ist mit dem Ziel angetreten, frischen Wind in die Finanzdienstleister-Branche zu bringen. Erfahrene Trader können eigene Handelsstrategien als wikifolio veröffentlichen, sich einen Track Record aufbauen und Erfolgsprämie mit ihrem wikifolio verdienen. Andere Anleger können direkt in wikifolio-Zertifikate investieren und vom Wissen der Erfahrenen profitieren. wikifolio-Zertifikate sind die ersten Social Media Anlageprodukte, welche mit eigener ISIN ausgestattet werden und an der Börse Stuttgart handelbar sind.

Über wikfolio.com
wikifolio.com (www.wikifolio.com) wurde von einem erfahrenen Gründer-Team rund um Andreas Kern in Wien entwickelt und startete seinen Betrieb im August 2012 in Deutschland. VHB ventures (www.vhbventures.de), die Beteiligungsgesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt, und  die Lang & Schwarz AG (www.ls-d.de) und die Speed Invest GmbH (www.speedinvest.com) sind an wikifolio.com beteiligt. wikifolio.com arbeitet in Deutschland mit der Börse Stuttgart (www.boerse-stuttgart.de), dem Sparkassen Broker (www.sbroker.de) sowie der OnVista Group (www.onvista.de) zusammen.

Alle wikifolio Medieninfos, Bilder, Screenshots: www.wikifolio.com/de/Home/Presse

Medienkontakt wikifolio
Bernhard Lehner
wikifolio Financial Technologies GmbH
Mobile: +43 664 439 86 09
Mail: bernhard.lehner[at]wikifolio.com

wikifolio Financial Technologies GmbH
Office Deutschland
Agrippinawerft 22
50678 Köln
Mail: office[at]wikifolio.com

P.S. Mein Dank auch an wikifolio für die leckeren Naschereien beim Börsentag in Berlin 🙂

9
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This