Social Trading Plattform

Der Hype geht weiter. Vorfreude auf die kommenden Futures und ETF’s? Egal, Bitcoin, die bekannteste unter den Kryptowährungen knackte heute die Marke von 9.000 Dollar und dürfte wohl in Kürze auch erstmals 5stellig notieren. Auf Coinbase wurden erstmals knapp 9.200 Dollar aufgerufen.

Screenshot coinbase Bitcoin in USD

Ich möchte die Freude der Investierten nicht schmälern, zumal ich mich selbst in meinem eToro Account an steigenden Notierungen von Ethereum erfreue. Trotzdem sei allen Lesern auch eindringlich die Kehrseite dieser Rally aufgezeigt.

Dazu 2 lesenswerte Kommentare von Armin Brack auf wallstreet-online.de und Andreas Hoose auf godmode-trader.de. Nun kann man zu dem Thema insgesamt sehr kontrovers diskutieren. Ich persönlich sehe die Coins als wunderbare Tradingvehikel. Dort ist die Bewegung, die man in den von Notenbanken lahmgelegten Aktienmärkten vermisst. Heulende Kommentare in den Foren, wenn Dow oder Dax einmal 300 Punkte nachgeben – hallo? Das sind mal gerade 2 oder 3 Prozent von den Allzeithochs…

Kryptocurrencies – Trader’s Paradise

Unter dem Gesichtspunkt der wunderbaren Vola von CFD’s auf Bitcoin etc., ist die Erweiterung der Handelspalette bei eToro, ayondo und anderen natürlich auch ein Push für den Handel. Wie lange die Begeisterung trägt, wird man sehen. Die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt, das gerade Emittenten von Zertifikaten und Investmentfonds Anlagevehikel am Peak einer Bewegung aufgelegt hatten. Alle Neueinsteiger sollten daher die Augen auf und im Zweifel den Finger an der Maus haben. Nutzt daher bitte die zur Verfügung gestellten Risikonetze der Anbieter. Also Loss Protection, Copy SL etc.

Armin Brack hatte in seinem Artikel ein gutes Fazit:

Ebenfalls wie bei der Internetblase werden dann am Ende wieder mal diejenigen die Zeche bezahlen, die als letzte einsteigen: die Privatanleger! Nehmen Sie sich in Acht!

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Soweit mein Wort zum Sonntag. Allen Lesern eine erfolgreiche Woche.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This