Social Trading Plattform

Seit Donnerstag läuft ein kleines Live-Depot bei eToro . Einzahlung 200 Euro, darauf 20 Dollar Bonus erhalten. Vorerst habe ich der Guru Traderin santoshtiwari 10 % des Depots zugewiesen. Es kann erstmal nicht viel anbrennen, da von den 27 $ natürlich 20 $ aus dem Bonus stammen. Eigenrisiko sozusagen 7 $ oder 2 Döner 🙂

Da die Traderin nach wie vor ihre Cablepositionen, die ich im Demodepot verfolgt hatte, hält, war ich auf ihre Neuengagements gespannt. Am Freitag war es dann auch schon so weit und die Dame ging 2 mal Cable long mit insgesamt 46 pips. Bei der zugewiesenen Handelsgröße natürlich nur ein Hauch von Dollar, aber immerhin mehr als 2 Quarter…

Wenn sie das 100 mal im Monat durchzieht, wäre es okay 😉

 

Lustig finde ich immer wieder die prozentuale Wertsteigerung,  12 % klingt cool – auf die eingesetzte Margin !!! Den Bezug der Performancezahlen scheint aber die Masse der User nicht nachvollziehen zu können, ansonsten ist es mir unerklärlich, warum immer die Mehrzahl der User auf diese „Halbwahrheiten“ abfährt.

Wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt, dann fügt den Link zu euren Bookmarks dazu.

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This