Social Trading Plattform

Am gestrigen Montag berichtete ich von einem kleinen Devisentrade im eToro Livedepot. Wer es bisher übersehen hat, es gibt die Funktion Trade Story, wenn man im Live Feed auf die geschlossenen Positionen geht. Dort kann man im recht einfachen Linienchart die Tradeentwicklung nachvollziehen und abschätzen, ob der Trade gut oder eher glücklich war…

100313

 

Am Beispiel des USDCAD Trades habe ich mal meinen Einstieg und mein Stopp Level eingemalt.  Beim mouse over werden auch die Ein- und Ausstiege eingeblendet. Eine gute Funktion.

100313a

 

Bei tieferer Betrachtung meiner Gurus ist auch beim Trader aykhan ein typischer Handelsstil zu verzeichnen, der viele Copytrader in die Irre führt. Bilder sagen mehr als Worte, daher auch der nachfolgende Chart mit dem eingemalten NOTAUSGANG…Onkel Margin forderte sein Recht und zwang den Trader offenbar, die Positionen zu schließen bzw. mangels Margin wurden sie liquidiert, was natürlich die schöne glatte Performancekurve über die Klippe stürzte.

Trader aykhan wird daher ebenfalls mein Depot verlassen müssen und auch Social Guru Anas Sleiman ist drauf und dran, Sympathien zu verspielen. Bei ihm geht es jetzt auch in die Richtung…

Diese Martingalestrategien sind leider typisch bei eToro. Achtet dringend auf die offenen Positionen eurer Händler !

aykhan

 

Ein positives Feature noch abschließend. eToro müht sich redlich, dem Gedanken des Austausches von Informationen unter den Usern gerecht zu werden. Mit der neuen Funktion OpenBook It können Inhalte beim Surfen durch die Tiefen des Internets mit der Community geteilt und kommentiert werden. Feine Sache.

openbookit

 

Tradet man also z.B. Dax, kann man einen sinnvollen Artikel von z.B. einem Onlinebörsenmagazin verlinken und seinen Senf dazu geben.

 

openbookit1

 

Wer die Funktionen testen möchte, einfach mit Klick auf das Banner einen kleinen Startbonus sichern und loslegen. Für Fragen – einfach fragen 🙂

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This