Social Trading Plattform


my.onvista.de - Börse - Kurse - Finanzen - Aktien


Heute wurde es verkündet: wikifolio.com und  die Börse Stuttgart schließen eine strategische Partnerschaft.

Wie bereits bei onvista werden nunmehr auch auf der Website der Börse Stuttgart Informationen zu den handelbaren wikifolios publiziert. Wikifolio wird hingegen den Zugang zu allen Brokern über die Börse Stuttgart erleichtern.
In Stuttgart sind nunmehr 151 investierbare wikifolios gelistet.
Beim Premiumpartner  S-broker erhalten Investoren einen Orderbonus von 300 €.

Mit der Börse Stuttgart haben wir einen wichtigen Partner für das weitere Wachstum von wikifolio.com gewonnen. Die Kooperation unterstreicht, welch großen Stellenwert wikifolio bereits nach nur vier Monaten am Markt hat. Die Privatanleger an der Börse Stuttgart werden von den zusätzlichen Anlegerinformationen, die sie durch wikifolio.com erhalten, profitieren“, sagt Andreas Kern, Geschäftsführer und Gründer von wikifolio.com.Rupertus Rothenhäuser, Leiter Marketing und Sales an der Börse Stuttgart, sieht in der Kooperation einen Mehrwert für Privatanleger: „Das Know-how von erfahrenen Tradern bietet Anlegern mit weniger Erfahrung nützliche Orientierung und interessante Anregungen. Wir haben uns für die Kooperation mit wikifolio entschieden, weil diese Social-Trading-Plattform auf Transparenz setzt. Das passt zu unserer Ausrichtung als Privatanlegerbörse.“

Quelle: Blog wikifolio

Mittlerweile erhält wikifolio Zuwachs in der Tradergemeinde. Dem letzten Newsletter zufolge hat die Plattform inzwischen 4.000 Nutzer und es werden täglich mehr.

Im übrigen hat der Blog auch ein wikifolio angelegt. Aktuell in der Testphase. Sobald es publiziert wird, gibt es mehr Informationen.

Kurz und knapp zur Strategie: Indextrading mit ETF’s, short und long; kleiner Hebel (2) ergänzt um aussichtsreiche Aktien. Die Auswahl erfolgt rein charttechnisch.

Wer noch keinen vernünftigen Broker hat: die Empfehlung unterhalb war 8 Jahre einer meiner Hausbroker. Damals noch unter Schmidt 😉


0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This