Social Trading Plattform

Heute hat es Bling gemacht. Meine ayondo Depotzauberer rissen die Loss Protection von 10 %. Dies hat sich in den letzten Tagen angebahnt. Heute nun war ein weiterer Ausstopper der Strategie simplytrade der Auslöser der Kontotrennung. Nicht tragisch, aber eben Ausdruck auch der aktuell recht schwierigen Situation im deutschen Leitindex. Viel Intradayvola, aber kaum nachhaltige Trends. Ein Breakoutsystem hat da eben auch seine Nachteile

lp1805

Vor einigen Tagen war ich im Berliner Umland zu einem Familienausflug auf der BraLa. Meine eigentliche Motivation war jedoch leckeres Essen und wohlfeile Getränke, natürlich alles aus gutbäuerlicher Produktion. Ja, und dann reizte mich noch etwas – natürlich mit mittelbarem Börsenbezug.

b1pg

Das gemeine Rindvieh oder besser gesagt, gut bemuskelte Bullen. Allerdings erinnerten mich dann  die ausgestellten Exemplare eher an die aktuelle Marktsituation. Erst werden die Bullen am Nasenring durch die Manege geführt, um dann satt und faul im Stroh zu liegen. Nix Power…

Die Konfrontation mit den bis zu 1.400 kg schweren Fleischrindern machte mir jedoch mal wieder eines klar: wehe, wenn sie losgelassen…

pgbulle2

Aktuell ist aber noch allgemeine Meinungsfindung angesagt.

Nun stehe ich also vor der Herausforderung, das Depot neu aufzustellen. Viel werde ich nicht ändern. Allerdings werde ich mir noch ein paar Tage Zeit lassen.

Positiv überrascht hat bisher Toptrader halo84, der übrigens auch in meinem eToro Account für positive Stimmung sorgt.

Es gab von Lesern die Anregung für weitere Top Trader, u.a. für das Profil Forexhandel. Er kommt jedenfalls in die engere Wahl, wie auch ein weiterer Systemhändler. der den Igel im Namen trägt.

Mehr dazu in den kommenden Tagen. Sollte noch jemand einen Vorschlag haben, immer gerne.

Positive Kunde kommt eigentlich derzeit nur von der Trader-Karriere. Der Pott für die verbliebenen wird langsam dicker, da sich doch schon eine Mehrzahl aus dem Wettbewerb verabschiedet hat. Im Forum bei tradimo gibt es eine Diskussion, in der sich ein User die Mühe gemacht hat, detaillierte Statistik zum Wettbewerb zu führen. Schaut dort einmal rein, wer zeitnah auf dem Laufenden bleiben möchte.

teilnehmer

jackpot

Abseits von ayondo habe ich mich in den letzten Tagen etwas im Netz umgesehen und einige Experimente begonnen. Ich war also nicht ganz untätig. So kam ich zum ersten Abonnenten bei Signal Start, habe einen Follower Liveaccount bei Share4you angelegt und mir die beiden mobilen Apps SwipeStox und BUX etwas unter die Lupe genommen. Außerdem gab es Neues von Swiss Trading Championship. Zu all diesen Themen gibt es demnächst ein paar Zeilen. Wer will, kann sich ja dort schon einmal umsehen.

Last but not least gibt es gestern ein kleines Forum hier auf der Webseite. Dort kann man einiges vertiefen, ehe es in den Kommentaren untergeht.

So, Amis und Euro markieren gerade neues Tagestief nach Fed Minutes – ich sag ja, nix Bullen zur Zeit …

Erfolgreiche Restwoche allen Lesern

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This