Social Trading Plattform

…an der Fragestellung kann man sicher erkennen: nur bedingt !

PremiumFX ist der aktuell führende Trader bei ayondo mit einer Performance von 295 % in diesem Jahr und nunmehr 1.237 Followers.

Das sieht auf den ersten Blick gut aus, auf den zweiten stimmt etwas sehr nachdenklich. Es gibt einen Knick in seinem Trading seit Mitte September.

Von den bisher 815 abgewickelten Trades handelte er 315 im Dax.

Konnte er zu Beginn seiner Karriere noch viele Trades mit hohen zweistelligen Punktgewinnen beenden, ist er seit Mitte September im Scalpmodus unterwegs und verballerte mit einigen undisziplinierten Trades seine Daxperformance.

In Zahlen:

vom 08.05. bis 14.09.12 konnte er mit 84 Trades durchschnittlich 55 Punkte Gewinn erzielen. Bei im Schnitt 25 CFD’s ein monetäres Ergebnis von ca. 118.000 Euro.

Seit dem 17.09. scalpt er sich im Dax um Kopf und Kragen.  229 Trades mit durchschnittlich 42 CFD’s und einem Verlust je Trade von 0,38 Punkten !

Eine Vielzahl der eingegangenen Trades im Dax seit 17.09. wurden mit +1 oder +1,5 Punkten geschlossen. Wer da mit einem Verfolgerkonto dranhängt, dürfte eher das Nachsehen gehabt haben – Slippage, technische Verzögerungen etc.

Mein Fazit: als Daxtrader zur Zeit absolutes no go !

Wer ihm also folgen möchte, sollte die Daxtrades abwählen.

PremiumFX von ayondo

Wie immer auch hier der Hinweis: keine Handelsempfehlung, sondern nur meine persönliche Einschätzung

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Share This