Social Trading Plattform

Vor knapp 2 Jahren hatte ich Virtual Private Server (VPS) schon einmal thematisiert. Als Mitglied der Community von MQL5 stehen einem seit gut einem Jahr mit dem VPS – Service von MetaQuotes Alternativen jenseits der eigenen Dienstleister bereit. Wer seine Strategie bei MQL5 Signals vermarktet, sollte die Angebote von MetaQuotes einer ernsthaften Prüfung unterziehen. Viele Signalgeber lassen automatische Handelsprogramme, sogenannte Expert Advisor auf den Accounts laufen. Ein VPS ist dafür i.d.R. unumgänglich, wenn die Strategie rund um die Uhr aktiv sein soll. Viele Broker stellen ihren Kunden für diese Zwecke eigene Services zur Verfügung.

Seit Weihnachten nun gibt es MQL5 auch in Deutsch und das Interesse an den Dienstleistungen wird sicher wachsen. Dazu gehört neben dem Webterminal von MetaQuotes sicher auch der VPS Service. Ab 10 Dollar monatlich kann der Dienst gemietet werden.

Stellt sich die Frage, lohnt es sich und wie ist es mit den Kosten?

Aktuell habe ich z.B. einen VPS beim Internetdienstleister 1&1. Der Spaß für 1&1 Virtual Server XL Windows kostet mich monatlich 29,99 €. Nun habe ich dort mehrere Terminals von MetaQuotes und TradeSignal zu laufen. Die Schnelligkeit z.B. meines Darwinex Terminals hat Luft nach oben. Ping sagt 22.99 ms.

vps4
Das gleiche Terminal am Heimrechner ist noch einen Tick langsamer – 28.3 ms.

vpshome

Auf mql5 kann man nun prüfen, ob der VPS Dienst nicht ein paar Schnelligkeitsvorteile hätte. Der nachfolgende Screen stammt vom Bürorechner, also mit 43,27 ms noch erheblich langsamer. MetaQuotes wirbt dagegen mit Geschwindigkeitsgewinn bis 7,38 ms, wenn der Server in Amsterdam steht.

pingd

Wie kann man nun diesen Dienst abonnieren?

Einfach im Terminal den VPS registrieren. Voraussetzung ist natürlich die Mitgliedschaft bei mql5 und Login bei der Anmelderoutine.

vps

In wenigen Schritten läßt sich für 1 Terminal der Dienst ab 10 Dollar monatlich buchen.

Schritt 1

vps1

Schritt 2 – Server wählen

vps2

Schritt 3 – Preismodell 

vps3

Ist also ganz einfach…

Wer also mit Expert Advisors arbeitet und auf schnelle Ausführung sehr hohen Wert legt, für den ist der VPS Service von mql5 eine Überlegung wert. Da es sich um monatliche Buchungen handelt, bleibt man auch sehr flexibel.

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This