Der August endete für das kleine ayondo Followerdepot freundlich. Die Märkte taumelten nach Süden, das Depot konnte 3,7 % zugewinnen. Wir sind zwar immer noch absolut zweitstellig, aber die 100 Euro Marke ist wieder in Reichweite. Wie bereits angekündigt, habe ich einige kleine Veränderung vorgesehen  und zwischenzeitlich auch umgesetzt.

Zum Monatsende August beehrten uns:

HPMStefanRiße, FXSocial, Serious, exxo_trades.com und GibIhmSauRiß

blog2908

Zeit für Veränderungen:

Es verlassen uns FXSocial und Serious. Die Begründung ist recht einfach. Den Account FXSocial habe ich um ein paar Taler erleichtert, daher wird er auch nicht mehr als RM-Account ausgewiesen. Je nach Zeit werde ich ihn aber weiter handeln, wollte hier aber Platz schaffen.

Serious war ich sehr lange treu. Aktuell ist der Händler in einem kleinen Drawdown, der das Depot auch etwas bremst. Es stand die Wahl zwischen Serious und exxo_trades.com. An exxo will ich aber als ausgleichendes Momentum festhalten.

Wie also nun ab September ?

Die Strategie von HPMStefanRiße ist immer noch für ein paar Gewinne gut, wenngleich dort auch nicht alles rund läuft. Das Webinardepot GibIhmSauRiß verbleibt nicht nur zu Demonstrationszwecken drin. Ich finde den Ansatz interessant und bisher läuft der Account ja ganz gut.

Platz also für 2 Neuzugänge. Ein Kandidat war für mich klar – simplytrader. Überzeugender Handel mit System. Herr Maier, den ich auch im Frühjahr auf der Invest persönlich sprechen konnte, bleibt seiner Strategie treu und verfolgt diese sehr diszipliniert. Inzwischen honorieren dies 1.300 Follower !

 

portfolio Liveblog

 

Bei der Vergabe des zweiten freien Platzes hatte ich etwas die Qual der Wahl. Ich wollte aufstrebende Händler aus dem Level 3.

Folgende Trader waren im Fokus – ein zotteliges Rindvieh, ein Multitask Trader (eToro und ayondo) und ein schnelles Raubtier mit Schleifpapierhaut.

portfolio 0409Liveblog
Alle drei leisten bisher vorzügliche Arbeit
und zumindest von 2 von Ihnen erwarte ich auf Dauer Konstanz. Letztlich habe ich mich jedoch für Speed entschieden, zumal ich diesen bereits etwas länger in einem privaten Account verfolge.

Mehr zu dem Händler wird man sicher in den kommenden Wochen hören.

Für den Jahresendspurt ist das Depot gut aufgestellt und es wird voraussichtlich kaum Anlass geben, an der Zusammensetzung etwas zu ändern.

Ich werde das die kommenden Tage entspannt aus Ferne beobachten, denn – die Sonne ruft.

In diesem Sinne, allen Lesern eine erfolgreiche Woche und viel Erfolg mit den Top Tradern von ayondo.
728x90 Kampagne TV Spot 2014 DE

 

39
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Share This