Social Trading Plattform

MetaQuotes macht den deutschsprachigen Nutzern von Metatrader ein Weihnachtsgeschenk. Seit dem 24.12.2015 ist Deutsch die nunmehr siebte Sprache in der MQL5 Community. Damit erschließen sich vielen Lesern, die Englisch nicht gerade als zweite Muttersprache beherrschen, nun auch die Inhalte und Möglichkeiten auf der Plattform. Ob Fachartikel zu Indikatoren, Expert Advisor, Programmierung oder die Nutzung von MQL Signals – all dies nun nachzulesen ohne den ständigen Blick ins Wörterbuch.

Wie MetaQuotes im Beitrag vom 24.12. mitteilt, werden die Fachbeiträge und die Code Base Quellcodebibliothek auch schrittweise in die deutsche Sprache übersetzt. MQL5 wird derzeit bereits von tausenden deutschsprachigen Nutzern besucht und deren Zahl dürfte nunmehr auch weiter ansteigen.

mql5d

Bildquelle Sreenshot: mql5

Aus meiner bescheidenen Sicht ist dies überfällig, denn das Interesse aus Deutschland, Austria oder der Schweiz an den Dienstleistungen von und mit MQL ist riesig. So ist z.B. einer der meistgelesenen Beiträge hier im Blog der Artikel zu Signals von MQL5, der Community für Metatrader 4 und Metatrader 5 Nutzern.

Für das neue Jahr also beste Voraussetzungen, um dem deutschsprachigen Publikum die Möglichkeiten von MQL5 noch näher zu bringen.

Damit verabschiedet sich der Autor aus dem Bloggeschehen für 2015 und wünscht allen Lesern ein guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Bleibt gesund, der Rest stellt sich dann schon ein.

 

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Share This