Social Trading Plattform

Rechtzeitig vor dem 5. Geburtstag stellt wikifolio.com seinen Usern eine leicht renovierte Plattform zur Verfügung. Im Blogbeitrag vom 26.07.2017 stellt Florian Hiller die wesentlichen Änderungen vor.

Da denjenigen, die sich nicht in die Plattform einloggen, das Innere verwehrt bleibt, hier nun ein kleiner Blick durch die Brille des Autor.

Das Dashboard

…begrüßt den Nutzer mit den neusten Aktivitäten der wikifolios auf der Watchlist, einer Übersicht der eigenen Produkte und ausgewählten Anlagestrategien.

 

Dashboard wikifolio.com

Blinken beim Tab „Aktivitäten“ Alarme auf, so gelangt man mit Klick in die Aktivitätenliste der beobachteten wikifolios. Um den User mit der Nase auf besonders empfehlenswerte Strategien zu stupsen, die noch nicht auf seinem Radar sind, unterstützt dies die Researchabteilung von wikifolio.com mit einem farblich unterlegten Highlight. In meinem Fall wird mir also das wikifolio „Deutscher Mittelstand“ nahe gelegt.

Die Watchlist

…wirkt aufgeräumt und übersichtlich und ist in der Standardeinstellung entsprechend der Top-wikifolio-Rangliste sortiert. Zumindest meine beobachteten wikifolios glänzen mit gnadenlosem Drang nach oben.

 

Dasboard wikifolio.com – Watchlist

Dasboard wikifolio.com – Tab Aktivitäten

Die Sidebar haben die Webdesigner genutzt, um auf anstehende Webinare aufmerksam zu machen.Dort steht u.a. für den 1. August ein Webinar mit Corvin Schmoller auf der Agenda.

Das Webinar findet in Kooperation mit Partnerbroker flatex.at statt. Corvin Schmoller von IR-Systems ist den Lesern des Blogs ja auch kein Unbekannter. Der von ihm aufgelegte Fonds Intelligent Recommendations Global Growth Fund P (WKN: A1WY3Z) hatte leider nur eine kurze Halbwertszeit. Offenbar war das Volumen zu klein, um dauerhaft die erheblichen Kosten eines solchen Konstruktes zu stemmen.

Eine günstige Lösung bot sich ir-systems nun aber mit wikifolio.com. Corvin Schmoller publizierte verschiedene Strategien und inzwischen sind 8 Strategien als Zertifikate handelbar. Das dickste wikifolio kann immerhin auf eine AuM von knapp 12 Mio Euro blicken. Die Vola ist zwar echt sportlich, aber…Hut ab.

Wer dem Trader also auf den Zahn fühlen möchte – nutzt das Webinar am 01. August.

Also, wer sich den Sommer etwas vertreiben möchte, bei wikifolio.com gibt es viel zu entdecken.



Social Trading mit wikifolio.com - Jetzt registrieren!

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Share This