Social Trading Plattform

Lange Zeit war es recht ruhig um Tradimo, zumindest nach meiner Wahrnehmung.

Die sympathische Truppe um Sebastian Kuhnert startete in 2011 als neue innovative E-Learning Plattform für Trading. Eine große Community und Partnerschaften mit diversen CFD Brokern sorgten bis etwa vor 3 Jahren für Bewegung.

Kern der Kundschaft waren die „Zocker“ von ehemals PokerStrategy. Die durchaus sinnige Idee, die dort vorhandene Community zum Trading zu bringen, ging aber nicht ganz so auf. Pokerspieler und Trader sind eben doch nicht die gleiche Spezies, wenngleich es Schnittmengen gibt.

Hier im Blog stand damals auch die Partnerschaft mit ayondo im Mittelpunkt.

Wie das Leben aber so spielt, Dinge verändern sich, entwickeln sich weiter und häufig geht man auch den Weg von Try and Error.

Tradimo hatte mit viel Engagement eine Art Baukastensystem zum Thema Traden lernen aufgebaut, Kursleiter engagiert, Echtgelddepots aufgelegt und versucht, mit bezahlten Mitgliedschaften eine dauerhaft finanzielle Basis zu schaffen. Ob das so gelungen ist, mag ich nicht beurteilen.

Ein Kernteam um Matthias Denecke entwickelte das Projekt von Sebastian Kuhnert, der inzwischen erfolgreich mit Chess24 einer weiteren Passion nachgeht, auch im DACH Raum weiter. Das Design hatte sich öfters mal geänderte, die historischen Inhalte sind im wesentlichen weiter erhalten.

Ein Blick auf die Webseite zeigt, dass die Internationalisierung voran geschritten ist. Das Basisgeschäftsmodell von Premium Mitgliedschaft und Brokerkooperation (hier vor allem eToro) hat weiterhin Bestand.

Diese Woche erhielt ich nun ein Email von Tradimo mit der knalligen Headline

So geht Börse in 2021…

Hallo!
Stell dir einmal vor, du könntest die folgenden Fragen zum Beispiel für den Deutschen Aktienindex DAX beantworten… 

In welche Richtung geht der DAX? 
 
Befindet sich der DAX noch in einer natürlichen Schwankung oder ändert er gerade seine Richtung?

Wie weit steigt er? Oder umgekehrt… Wie weit wird er fallen?


Wieviel Geld könntest du an der Börse verdienen, wenn du auf all das Antworten hättest?

Unser neuer Trading-Coach bei Tradimo, Matthias Pickert, beantwortet diese Fragen auf eine völlig neue Art. 

Natürlich weiß niemand mit absoluter Gewissheit, was der Markt als Nächstes tut…

Aber Matthias weiß auch, dass echter Börsenerfolg dir eben keine 100 prozentige Gewissheit abverlangt.
 Erfolg an der Börse ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten… 
Um an der Börse dauerhaft Gewinne zu machen, reichen dir kleine statistische Vorteile.  

…Vorteile durch Werkzeuge, welche dir dabei helfen, die zuvor genannten Fragen weitgehend zu beantworten… 

…Vorteile durch eine erstklassige Strategie, mit der du deine Risiken effektiv eingrenzen kannst… 

…Vorteile durch den Einsatz der richtigen Handelsinstrumente, mit denen du die Rendite auf dein Eigenkapital erheblich optimieren kannst… 

Dann habe ich heute gute Nachrichten für dich! 

Matthias hat ein einzigartiges Webinar für dich vorbereitet
In wenigen Tagen – am Freitag, den 27. November – wird dir unser neuer Trading-Coach Matthias Pickert seine Strategie für das Börsenjahr 2021 in einem besonderen Webinar vorstellen!
In dem Webinar erfährst du… Wie Matthias die Börse in 2021 sieht – mit konkreten Szenarien und wie du dich in der kommenden Zeit erfolgreich positionieren kannst4 neue Gratis-Werkzeuge, die er selbst erfolgreich für sein Trading nutzt. Werkzeuge, mit denen du Chancen findest, frühzeitig einen Trend bestimmst und dein Gewinnpotential maximal ausschöpfen kannst. Wie du das Gesetz der Wahrscheinlichkeit zu deinem Verbündeten machst – und damit den gleichen Vorteil erlangst wie ein Broker. Eine einfache Methode, um dein Risiko eng zu kontrollieren und langfristigen Erfolg zu erzielen er per Telefon zu kontaktieren.    Wie du Matthias neue Strategie ausgiebig testen kannst, ohne Geld zu riskieren..

Nutze also deine Chance – das Webinar kostet dich nichts.

Und wenn du die Strategie auf Herz und Nieren testen willst, dann wird dir Matthias genau zeigen, was du dafür tun musst. 

Wir freuen uns auf dich!

Bis bald,
Jessica
Email Tradimo 19.11.2020

Wie kann Dir Tradimo helfen?

Je nach gewünschten Lerninhalten kannst Du von einer kostenlosen bis hin zu Premiuminhalten wählen.

Tradimo offeriert Dir sogenannte Nanodiploma zu folgenden Themen:

  • Zertifizierter Derivatehändler
  • Beginner
  • Investor
  • Forex Trader
  • Options Trader
  • Daytrader
Tradimo Mitgliedschaften 2020

Nun hat also Jessica Berezovska – die Jessica aus der Email – den Hut bei Tradimo auf. Wünschen wir ihr und dem Team viel Erfolg.

In Zeiten von RobinHood und TradeRepublic ist dem medialen Neustart sicher auch ein guter Boden bereitet.

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Share This