Social Trading Plattform

MegaphoneManchmal fragt man sich, wo soll das alles noch hinführen. Pünktlich zum Osterfest  legt der Frankfurter Anbieter United Signals ein weiteres Ei in den Korb der Anlageinstrumente.

Konnten bisher Investoren bei United Signals die zertifizierten Handelsstrategien verschiedener Trader bzw. Tradergruppen (Vermögensverwalter) in einem Konto spiegeln wurde nunmehr das Anlageuniversum um die Auflage von Zertifikaten erweitert.

United Signals knüpft damit an den Erfolg von wikifolio an, bzw. kopiert diesen recht clever.

Den Anfang macht ein recht prominenter Vertreter  der Finanzexperten und Portfolioverwalter: Joachim Goldberg.

Dessen Unternehmen Cognitrend begleitet den interessierten Börsianer schon seit Jahren in allen möglichen Medien, vorzugsweise auch im sogenannten Börsensender n-tv.

United Signals beweist mit der Wahl zur Erstauflage des Strategiezertifikates LBB2JM United Signals Cognitrend Behavioral Finance Qualität und Seriosität.

Im aktuellen Newsletter führt United Signals aus:

„… Grundidee, dass Anleger von der Expertise geprüfter und erfolgreicher Finanzexperten profitieren, führen wir nun mit an der Börse gehandelten Strategie-Zertifikaten fort.
Mit dieser besonderen Auslese und unserem Partner, der Landesbank Berlin, freuen wir uns, Ihnen ein exklusives Wertpapier bereitstellen zu dürfen. Das erste Zertifikat ist:

United Signals Cognitrend Behavioral Finance

– WKN: LBB2JM / ISIN: DE000LBB2JM3
– Hier gehts zur Strategiebeschreibung
– Die Experten: Joachim Goldberg und Team, Cognitrend GmbH
– Zeichnungsfrist: 21. März – 18. April 2013“

Zitatende

Welche Vorteile bietet die Zertifikatelösung:

  • Ab 100 € investierbar
  • Bei allen führenden Banken und Brokern handelbar
  • Zertifizierte und bereits bei United Signals erfolgreich gehandelte Strategien
  • Professionelle Handelsansätze in einem Wertpapier
  • Sicherheit durch Haftungsverbund: Die LBB ist dem Sicherungssystem der Deutschen Sparkassen-Finanzgruppe angeschlossen

Quelle: Homepage United Signals

Square_Partner_orange

Fazit: United Signals nimmt die Impulse des Marktes auf und bietet eine massenkompatible Lösung für den Privatinvestor an, die für diesen einfach und über den jeweiligen Hausbroker bzw. Hausbank umzusetzen ist.

Als Schelm könnte man auch auf den Gedanken kommen, die Plattform braucht einen Schub für diejenigen, die nicht bereit sind, ein Konto bei den Partnerbrokern zu eröffnen…also machen wir in Zertifikate…

Wie auch immer, die Zukunft wird es zeigen, ob der eingeschlagene Weg erfolgreich sein wird. Der Anfang ist gemacht und mit Cognitrend fiel die Wahl auf Qualität. Dies dürfte auch durch die interessierten Anleger honoriert werden.

8
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This