Social Trading Plattform

Heute bescherte uns wikifolio.com im aktuellen Newsletter eine eigentlich sehr erfreuliche Nachricht.

Eines der Dauerbrenner im wikifolio Universum  schließt die Pforten. Nicht jedoch wegen Erfolglosigkeit, sondern auf Wunsch des Händlers Sascha Gebhard. Gemeinsam mit einem Partner agiert er nun als Berater eines Investmentfonds und wird versuchen, den bisherigen erfolgreichen Weg mit einem neuen Investmentvehikel fortzusetzen.

wikifolio.com schreibt dazu:

Wir von wikifolio.com  haben uns auf die Fahnen geschrieben, erfolgreiche Talente nach vorne zu bringen, so dass Anleger und Trader gleichermaßen profitieren können. In seltenen Fällen gelingt uns die Talenteförderung zu gut und wir müssen uns von dem einen oder anderen erfolgreichen Trader verabschieden. Eines dieser Talente ist wikifolio-Trader nickleeson79 mit seinem wikifolio DACH-Trading&Invest, das auch Sie auf Ihrer Watchlist haben – es wird in naher Zukunft auf Wunsch des Traders geschlossen…
nickleeson79 wird ab sofort seinen eigenen Weg in der Finanzwelt gehen, der ihm eine Teilnahme als aktiver wikifolio-Trader nicht ermöglicht. Dass ihm die wikifolio-Anleger aber dennoch am Herzen liegen, beweist er durch seine absolut marktschonenden Verkäufe, die er in den letzten Wochen getätigt hat, um das wikifolio in Cash zu stellen und den Indexstand nahe am All-Time- High zu sichern. So konnten die zahlreichen Anleger von Anfang an, bis zu allerletzt von diesem außergewöhnlichen Trader und seiner Handelsidee profitieren. Das zugehörige wikifolio-Zertifikat mit der ISIN DE000LS9AVD5 wird, sobald alle Werte abverkauft sind, ebenfalls geschlossen. Dies bedeutet, dass die Investition in das zugehörige Zertifikat nicht mehr möglich sein wird. Anleger können das Zertifikat bis Jahresende verkaufen. Andernfalls wird es mit Stichtag 31.12.2017 automatisch zum aktuellen Gegenwert aus den Wertpapierdepots der Anleger ausgebucht. Die Details zum Schließungsprozess finden Sie unseren FAQs.

Ein Blick auf den Chart des Musterdepots von nickleeson79 spricht Bände:

wikifolio DACH Trading & Invest

Sascha Gebhardt ist den Lesern von Godmode Trader sicher ein Begriff. In seinem Stream auf Guidants können interessierte Anleger seine Handelsideen und Projekte weiter verfolgen.

Ich bin gespannt, ob er mit dem Instrument des Investmentfonds seine persönliche Erfolgsgeschichte weiter schreiben kann. Im wikifolio waren zuletzt ca. 6 Mio Euro investiert. Für einen Fonds sollte aber schon rein aus Kostengründen etwas mehr ins Töpfchen kommen.

Für die Investoren auf wikifolio.com ist es schade, dass ein so erfolgreiches Musterdepot nicht mehr verfügbar sein wird. Aber wie so oft im Leben, panta rhei…

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This