Social Trading Plattform

Seit einigen Tagen ist das Relaunch von zulutrade online. Neben einem graphischen Relaunch überzeugt vor allem die neue Kapitalschutzfunktion.

Einige Screenshots aus der Slideshow illustrieren das ganz gut.

 

 

 

Was steckt dahinter ? Ganz einfach. Wenn der ausgewählte Händler sich nicht mehr an seine definierte und in zulutrade publizierte Strategie hält, wird er automatisch von zulutrade gefeuert und ein Händler mit ähnlichem ursprünglichen Risikoprofil vorgeschlagen, der den geschassten Geldvernichter ersetzt. Zulutrade hat hierfür eine Händlerstatistik entwickelt und bietet seinen Kunden somit eine exzellente Überwachungsfunktion.

Am praktischen Beispiel meines chinesischen Spezies System Hour Signal sieht es dann wie folgt aus:

 

Der Hasardeur ist durch seine Nachkaufstrategie für ca. 8 % Depotverlust verantwortlich, denn seine offenen Positionen summieren sich auf einen Betrag, der jedes normale Depot zum schrotten bringt.

 

Nunmehr habe ich die Möglichkeit, sowohl den maximal verlustigen Betrag dieses Händlers zu definieren, als auch adäquat die maximale Schmerzgrenze in pips oder offenen Positionen auszudrücken.

 

Weiterhin kann ich festlegen, ob der gute Mann zukünftig blockiert, alle offenen Trades geschlossen oder ein Ersatzhändler nach der Vorschlagsroutine von zulutrade eingesetzt wird.

 

In Summe eine feine Sache zum Schutz der Verfolgerkonten. Wie auch bei anderen Plattformen ist man bei zulutrade bemüht, die Anleger zu schützen, um das Geschäftsmodell des Copytrading nicht in Frage zu stellen. Zulutrade war die Nr. 1 und wird sie wahrscheinlich weltweit auch bleiben. Das Relaunch ist ein weiterer Schritt, diese Position zu festigen.

In diesem Sinne – test the best mit einem Klick auf nachfolgendes Banner – natürlich erstmal im Demomodus ! Kostet auch nix 😉

ZuluTrade - Autotrade the Forex Market like never before!

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This