Aktienbörsen auf Rekordkurs, Shorties am schwitzen – und ab und an wird wieder fleißig an die gefiederten Freunde in Schwarz gedacht.

Vor 2 Jahren traf ich die 2 süßen Exemplare aus dem Beitragsbild auf Mallorca und nun begegnete mir im Urlaub wieder ein Zeichen… Glücklicherweise gibt es da aber nur Gesottenes und Vergorenes.

Black Swan South Africa

Urlaub heißt auch, mal wieder etwas Zeit zum Lesen finden. Um in der Farbe zu bleiben, war meine Reiselektüre auch „Black“ – BlackRock. Also hab ich mir vor dem Flug die Kindle Version von Heike Buchter’s Buch BlackRock: Eine heimliche Weltmacht greift nach unserem Geld gegönnt.

Der unheimliche Aufstieg des „Hinterhof Start Ups“ von Larry Fink und sein gewonnener Einfluss auf Wirtschaft und Politik ist mehr als bemerkenswert. Sehr lesenswert für alle, die etwas tiefer in das Thema Finanzkrise, Ursachen, Folgen und Profiteure eintauchen möchten. Was soll ich sagen, nichts ist spannender als Wirtschaft…

Man sieht die iShares Typen auf den Messen dann vielleicht auch mit etwas anderen Augen.

Wer bei amazon zuschlagen will, nur zu 😉

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Share This