Social Trading Plattform

Stuttgart rief zur Invest 2017, der Leitmesse für Finanzen und Geldanlage und trotz wunderbarem Sonnenschein strömten die Massen in die Halle. Ein paar erste Eindrücke im Bild…

Die BaFin widmete sich dem Thema CFD’s und zeigte Chancen, Risiken und Besonderheiten auf.

Regen Zuspruch fanden die Podiumsdiskussionen Social Trading mit den Vertretern von ayondo, eToro und wikifolio.com. Gewohnt souverän und unterhaltsam moderiert von Stefan Risse.

 

Alle drei Unternehmen waren mit attraktiven Ständen vor Ort und boten den Besuchern ein abwechlungsreiches Programm.

Erfreulicherweise fanden sich mehrere Social Trader von wikifolio.com bereit, ihren Investoren Rede und Antwort zu stehen. Die Trader’s Corner war ein echtes Highlight und rappelvoll.

eToro hatte auch Besuch von einigen deutschen Popular Investors, u.a. Joachim Busenius, aka jbinvest, die über das Konzept des Copy Trading und ihre Anlagestrategie informierten.

Für das Social Trading Portal ayondo aus Frankfurt a.M. stellten sich auch dieses Jahr die ayondo Top Trader MrDACHS und simplytrader zur Verfügung. Erfreulicherweise blieb es nicht bei den Beiden, denn am Sonntag gab es noch ein Stelldichein mit dem aktuell beliebtesten Händler bei ayondo, EdleMetalle.

Stuttgart ist ja nicht die typische Tradingmesse, sondern vor allem ein Marktplatz der Institutionen, großen Banken und Medien. Zugpferde sind natürlich Referenten wie Markus Koch, Dirk Müller oder die geballte Power von boerse.ARD mit sehr interessanten Gästen und Themen. Umso erstaunlicher ist es, welchen Raum das Thema Social Trading inzwischen auf der Messe einnimmt.

Zwei Tage, Füße platt und eine Vielzahl Gespräche mit „alten“ und neuen Bekannten sorgten dann doch für Kurzweil. Ja, und am Ende des Tages heißt es dann auch einmal…Hopfenkaltschale oder Rebensaft, je nach Geschmack.

…auf weiterhin gutes Gelingen auch für die beiden ayondo Top Trader.

In den kommenden Tagen geht es dann etwas mehr ins Detail.

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This