Social Trading Plattform

Sonne satt und entspannter Blick auf’s Meer – so kann sich der im tristen deutschen Wetter sitzende Kunde wohl den Ausblick seiner diversen Broker auf Zypern vorstellen…

Ob dem tatsächlich so ist, bin ich bei meiner kleiner Urlaubstour in Nikosia und Limassol einmal nachgegangen.

Während bei uns von jedem Hochhaus irgendeine Reklame von Blue Chips wie Daimler, Sony oder Allianz prangt, bevölkern die Baulichkeiten von Limassol zumeist die Schriftzüge der Unternehmen, die aus dem Kriticos Tower in Nikosia, dem Sitz der CySec mit Argusaugen betrachtet werden. Je näher am Meer, desto „seriöser“, könnte man schelmisch meinen. Bombastischen Sitz hat exness, direkt neben der Marina in Limassol. In der zweiten Reihe finden sich u.a. GBE Brokers und SpotOption Exchange. Scheint sich also zu lohnen.

Die etwas verwirrende Bezeichnung BDSWISS (was bitte ist daran Swiss? ) ließ ich auf der Fahrt auf der Autobahn an mir vorbei gleiten. Das eigentliche Ziel meiner kleinen Fototour war mein langjähriger Broker JFD Brokers im Kakos Tower, direkt an der Autobahn. Okay, mit Schlappen und Strandoutfit wollte ich da nicht reinplatzen. Also paar Fotos und noch ein paar vom gegenüberliegenden FXTM Tower und dann weiter Richtung Strand.

Per Zufall landete ich dort irgendwie auch im Flur von Plus500 CY

Über allem wacht zwar die freundliche Dame der CySec, bei der ich aber nicht unangemeldet aufschlagen wollte…Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, ein Kaffee hätte sie bestimmt gehabt 😉

Wirklich klingeln lohnt sich auch nur an dem unten zu sehenden Knöpfchen – der Broker meiner persönlichen Wahl.

Eigentlich hatte ich noch die Adresse von eToro (Europe) Ltd. auf dem Plan (eToro Worldwide Broker and Service Center, eToro (Europe) Ltd. KIBC, Kanika International Business Center, 7th Floor, 4 Profiti Ilia Street, Germasogeia, Limassol, Cyprus 4046

Mit Rücksicht auf meine Reisebegleitung habe ich dann aber darauf verzichtet…

Wer es mir nachmachen möchte und nicht als Brathähnchen enden will, der fährt besser im September auf die schöne Insel. Es war schweineheiss…aber schön.

Sonnengebräunte Grüße an alle Leser

Share This