Social Trading Plattform


03-Germantradimo
, die grosse Trading Onlineschule startet in wenigen Tagen einen Wettbewerb in Kooperation mit  One Financial Markets. Die Challenge ist in zwei Stufen organisiert und startet am 14. September.

Bereits vor 3 Jahren gab es eine 100.000 $ Challenge, damals veranstaltet mit Varengold. Den Gewinnern winkte u.a. eine erlebnisreiche Woche auf Gibraltar bei tradimo und die Chance auf das Management eines 100.000 $ Kontos.

Nun ist der Herbst alljährlich dafür geschaffen, dass die Branche sich mit Börsenspielen jeglicher Art wieder übertrumpft. Prominentes Beispiel natürlich das Börsenspiel der Commerzbank „Trader 2015“, bei dem den Teilnehmern, neben diversen Wochenpreisen, als  Hauptgewinn mal wieder eine motorisierte Mietzekatze winkt. Möge der beste Zocker gewinnen. Nichts anderes ist dieses „All- In – Börsenspiel“ im Demomodus.

Im Gegensatz dazu hebt sich der Event von tradimo wohltuend ab. Der Wettbewerb findet in einer Demostufe und einer Livestufe statt. Die Teilnehmer haben die Wahl, ob sie beide belegen oder nur am Demowettbewerb teilnehmen.

Wer einen Drawdown von mehr als 20 % reisst hat keine Aussicht, als Gewinner vom Platz zu gehen.

tradimoone

Was gibt es zu gewinnen?

Natürlich zuerst Erfahrung im Trading und sicher auch Unterhaltung mit den anderen Teilnehmern auf tradimo.

Der Demowettbewerb belohnt die 3 besten Händler mit Livekonten beim Sponsor und wer sich entscheidet, am Livetrading mit einem eigenen 500 $ Konto teilzunehmen hat die Chance auf den Hauptpreis – ein 50.000 $ Handelskonto. Leider bekommt der Sieger die 50.000 $ nicht in die Hand gedrückt sondern hat die Möglichkeit, dieses gewinnbringend zu traden. Als Lohn gibt es eine Performance Fee von 20 %.

Etwas bescheidener geht es für die Plätze 2 und 3 zu. Die genauen Teilnahmebedingungen lest bitte beim Veranstalter nach.

Nun gibt es im Forum bei tradimo zwar schon die ersten „Unzufriedenen“, frei nach dem Motto – etwas mehr könnte ja ausgeschüttet werden – aber sei’s drum.

Der Ansatz von tradimo bei diesem Wettbewerb ist zu begrüßen. Die Teilnehmer können ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in der Online Tradingschule vertiefen, Ideen austauschen und sich messen. Der Wettbewerb belohnt nicht den besten Demozocker, sonder diejenigen, die mit vertretbarem Drawdown ein Konto 3 Monate traden.

Wer sich dem Wettbewerb anschließen möchte, ist natürlich bei tradimo gern gesehen. Vielleicht gibt es im November zur World of Trading auch einige Teilnehmer zu sehen, wenn es hoffentlich wieder zu einem kleinen Wiedersehen in Frankfurt a.M. kommt.

Also, Termin nicht verpassen !

14. September beginnt der Demowettbewerb

Update 15.10.2015:

Die Demophase ist vorbei. Mit Platz 45 unter gut 3.000 Teilnehmern wurde ich sogar vom Veranstalter gebeten, auch an der zweiten Stufe teilzunehmen.

Was braucht es dazu ?

500 $ und Konzentration auf 6 spannende Wochen.

Start des Echtgeldwettbewerb am 02.11.2015

Anmeldungen hier

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This