Social Trading Plattform

In dieser Woche gab es überraschend Post von wikifolio.com. Anstatt jedoch einer Kiste Wein der Hausmarke aus Wien brachte der Postmann ein kleines Weiterbildungspäckchen. Man geht zwar davon aus, dass die Mehrheit der Trader auf wikifolio.com wissen was sie tun, jedoch heißt das nicht, das sie in puncto Weiterbildung erhaben sind. Dementsprechend wurde ein Päckchen geschnürt, das dem einen oder anderen Trader Anregungen geben kann, sein Trading zu verbessern.

Was hielt nun die Sendung alles bereit. Vorab, ein iPad war nicht drin. Es passte jedoch so gut zum Foto…

traderpaket

 

Notizbuch im A5 Format – wikifolio.com Traders Guide. Dies ist nicht nur ein Notizbuch, sondern gibt den Händlern auf den ersten Seiten auch nochmals einen kleinen  Wegweiser im Umgang mit und auf wikifolio.com. Erläuterungen zu Trader-Profil, wikifolio-Kommentare, wikifolio-Zertifikat , Markenverwendung etc. sollen Fallstricke und Irrwege der Trader vermeiden. Wer sich daran hält, sollte auch keine Probleme mit den Aufsichtsbehörden bekommen. Ich halte diese kleine Einführung in dem Büchlein auch für sehr wichtig, da einige Händler offenbar doch etwas blauäugig unterwegs sind.

Weiterhin gibt es auf 256 Seiten geballtes Wissen zu technischer Analyse, Money-Management und Tradingplan, Hebelprodukten und Tradingtechniken. Ein doch sehr hilfreiches Buch, sponsored von einem der Partner, HSBC Trinkaus.

Wie dem Bild zu entnehmen ist, ließ sich auch Lang & Schwarz nicht lumpen und steuerte einen 8 GB USB-Stick bei.

Gutscheine für ein 6 – Monats Abo des Smart Investor und zur Bildungsoffensive von VTAD & wikifolio.com runden das Paket ab. Wer Mitglied des VTAD wird, kann durch die Kooperation mit wikifolio.com bei der Ausbildung zum Certified Financial Technician 400 Euro und 400 US Dollar sparen.

Insgesamt eine gelungene Aufmerksamkeit für alle Trader auf wikifolio.com, die ein investierbares wikifolio ihr eigen nennen können.

Wie haben sich die wikofolios im letzten Jahr geschlagen?

Lest hierzu den Blogartikel von Andreas Kern.



Social Trading mit wikifolio.com - Jetzt registrieren!

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This