Social Trading Plattform

Der erste Monat geht fast zur Neige und 4 Wochen konnten sich die Akteure warm laufen. Das wichtigste zuerst – die Zahlen.
Platz 1 belegt ayondo mit 1,63 %, gefolgt von currensee mit 0,92 % Portfoliozuwachs. Das Zertifikatedepot ruht noch, wird jedoch im August eingreifen. ZuluTrade konnte sich auf -0,65 % verbessern. Der eToro – Account war per Freitag 18 Uhr mit -1,36 % Schlusslicht.

Das Gold erst am Freitag Abend den Weg über die 1.300 $ fand, konnte der Depotzuwachs bei eToro nicht mehr berücksichtigt werden. Per 22 Uhr waren es dann nur noch – 0,6 %.

Alles in allem eine leicht positive Woche. Etwas überraschend war für mich der doch gute Start meiner currensee TradeLeader. Da ich nur 80 % des Depots zugewiesen hatte, entsprechen die 0,65 % gut 1 % auf das zugewiesene Kapital. So kann es weiter gehen.

Die Aufstellung in den Depots ist weiterhin konservativ. Ziel ist ein moderater Wertzuwachs bei geringer Depotvola. Änderungen an der Zusammensetzung habe ich keine vorgenommen.

Schaut man auf die Märkte, wie z.B. Dax und EURUSD, die entweder seitwärts, bzw. abwärts marschieren, dann fallen die Rallydepots nicht aus dem Rahmen.

Im Gegenteil, ayondo überzeigt weiterhin und die Devisentrader von currensee hatten einen guten Start.

Am Wochenende schmökerte ich mal wieder in den einschlägigen Seiten und entdeckte tatsächlich in Guidants von GodmodeTrader einen bekannten wikifolio Trader.

Christian Scheid verantwortet u.a. das BörseOnline Nebenwertedepot mit 5,83 Mio Euro AuM. Daneben führt er 5 eigenen investierbare wikifolios mit weiteren gut 4 Mio Euro AuM. Christian Scheid begleitet seine Aktivitäten nicht nur auf wikifolio.com, sondern auch mit einem eigenen Experten Stream auf der Plattform bei GodmodeTrader. Investoren sind damit nah am Trader. Eine lobenswerte, wenn auch nicht ganz uneigennützige Entscheidung von Christian Scheid. Guidants sichert natürlich Reichweite. Gleichzeitig stellt sich der Trader dem Investorenpublikum, und das ist es ja auch, was Social Trading ausmacht.

Wer sich also mit Scheid auf wikifolio oder Guidants beschäftigen möchte, einfach mal reinschauen.

Ende August bin ich in Wien und freue mich auf einen Besuch bei wikifolio. Wer also vertiefende Fragen hat (Emission, Kundenservice, Produktentwicklung etc.)  einfach in die Kommentare hämmern, das Team um Andreas Kern wird sie mir sicher beantworten.
Social Trading mit wikifolio.com - Jetzt registrieren!

In diesem Sinne, good Trades und noch eine erfolgreiche Woche

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This