Social Trading Plattform

SwipeStox wirbt mit dem Social Trading Slogan „Das soziale Netzwerk für Börsenhändler“. Mit dem Tool des Trader-Radar können die User sehen, wer denn noch so alles im vertrauten Viertel oder dem Nachbarort mit SwipeStox handelt. Waren die Nachbarn in ihrem Handel erfolgreich, kann man deren Trades mit einem praktischen Wisch in der SwipeStox App kopieren. Allerdings ist hier stets die eigene Aktion des Users erforderlich. Es fehlte bisher die Möglichkeit, sich ein Portfolio verschiedener Händler wie bei ayondo oder eToro zusammenstellen zu können, und dieses automatisch ausführen zu lassen.

SwipeStox mit Social Trading Feature Auto-Kopieren

Das „Leiden“ der ewigen Wischerei hat also nun bei SwipeStox ein Ende. In dieser Woche informierten per Newsletter die Hamburger über die neue Funktion des Auto-Kopierens:

Trading ist etwas Großartiges, denn es ist spannend, aufregend und macht Spaß. Wenn man Trading allerdings ernst nimmt und ein passives Einkommen daraus generieren will, kann es durchaus zu einer sehr zeitaufwändigen Tätigkeit werden.

Nachdem wir Hundertausende Trades pro Monat bei SwipeStox gesehen haben, haben wir uns weiter mit den Wünschen der Trader auseinandergesetzt und an einem Konzept gearbeitet, welches Trading noch einfacher und besser macht:

AUTO-KOPIEREN IST DA!

Mit diesem neuen SwipeStox Feature kannst Du nun vollautomatisch jeden der Trades der besten Trader auf SwipeStox kopieren. Öffne die App: In der SwipeStox Bestenliste findest Du unsere Top Trader. Wähle einfach den grünen „Auto-Kopieren“-Button unter dem Namen Deines Lieblings-Traders und verpasse keinen seiner Trades mehr!

Du kannst einstellen, mit wieviel % Du den Einsatz auf seine Trades kopieren möchtest und jederzeit anpassen. Öffnet der Top Trader einen Trade, so öffnest Du proportional mit. Schließt der Trader seinen Trade, schließt Du automatisch mit. Du kannst verschiedenen Top Tradern folgen. Auf diese Weise kannst Du Dein Portfolio vollautomatisch diversifizieren und Deine Finanzen durch erfahrene Trader verwalten lassen!

5 Gründe warum Du die Auto-Kopieren Funktion nutzen solltest:

  •  Erhöhe Deine Gewinne
  • Diversifiziere Dein Portfolio
  • Schnell, einfach und vollautomatisch
  • Verpasse keinen profitablen Trade mehr
  • Profitiere von den Erfolgen unserer Top Trader

Viel Spaß beim Traden!

Team SwipeStox

Copyright © 2017 SwipeStox – Das soziale Netzwerk für Börsenhändler. Alle Rechte vorbehalten.
Du erhältst Diese E-Mail, weil Du bei SwipeStox registriert bist.

Unsere Adresse:
SwipeStox GmbH
c/o THE NAGA GROUP AG
Herrengraben 31
20459 Hamburg
Deutschland

Auto-Kopieren mit Hanseatic Brokerhouse

Wer nun glaubt, mit einem angedockten Account der Partnerbroker wie FXCM, ThinkMarkets, AXITRADER u.a. davon profitieren zu können, sieht sich erst einmal getäuscht.

Screenshot Swipestox AutoCopy

Das Feature ist derzeit nur Livekonten des Hausbrokers Hanseatic Brokerhouse vorbehalten. Das macht natürlich auch Sinn, denn die Erfahrungen der Vergangenheit im Wettbewerb lehren, das Latenzen und Slippage beim Broker Crossing der Performance der Kopierer nicht dienlich sind. Ganz abgesehen davon müssen auch die verfügbaren Handelsinstrumente der unterschiedlichen Broker synchron sein.

Diese „Inhouse“- Lösung ist daher nachvollziehbar und in meinen Augen auch verantwortungsvoll. Die Aktionäre der Muttergesellschaft dürfte es auch freuen, denn die Schäfchen werden in den hauseigenen Stall getrieben, um den Umsatzturbo anzuwerfen.

Screenshot SwipeStox Web

 

Sehr bedauerlich ist ausserdem die Einschränkung auf Livekonten. Ein Test mit einem Demokonto ist also selbst mit einem Hanseatic Brokerhouse Demoaccount nicht möglich. Hier sollten die Damen und Herren von SwipeStox noch einmal in sich gehen, und dies überdenken. Die Wettbewerber von ayondo bis ZuluTrade haben damit kein Problem, ihren Kunden zumindest eine befristete Demofunktion zur Verfügung zu stellen.

Wer also diese Funktion zukünftig nutzen möchte, muss Livekunde bei HBGM werden. Wie bei jedem anderen Broker und Dienstleister sollten man jedoch auch einen Blick in das Kleingedruckte werfen. Zu diesem Zweck hier auch einmal der Link zu den rechtlichen Dokumenten auf SwipeStox. Selbstverständlich hier auch das entsprechende Schriftstück bei HBGM als pdf-Datei.

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This