Social Trading Plattform

wikifolio hat an ein paar Stellschrauben gedreht, die den potentiellen Investor noch schneller auf Risiken und Nebenwirkungen hinweisen. Der Beipackzettel wurde sozusagen verbessert.

Häufig ist es doch so, dass Interessenten über Third Party Sites wie z.B. Handelsblatt, onvista, wallstreet:online oder comdirect kommen und zielgerichtet ein Musterportfolio aufrufen. Nicht immer geht der Blick dann weiter, wenn der Trader des wikifolios noch weitere Musterportfolios führt.
Dies ist seit gestern Vergangenheit, denn jeder Interessent wird sofort mit der Nase auf nicht ganz unwichtige Umstände hingewiesen:

  • Handelt der Trader auch Hebelprodukte? Ein entsprechender Risikohinweis erscheint im Popup Fenster
  • Welche weiteren wikifolios führt der Händler und wie gestaltet sich dort die Performance. Ist das gewählte wikifolio also nur ein Rising Star unter schwarzen Löchern oder hat der Trader auch mit anderen Strategien Erfolg vorzuweisen.
  • Performance seit Emission

 

plustick

Auch das Testgewusel hat jetzt ein Ende. Im aktuellen Blogbeitrag schreibt Florian Hiller:

Bisher konnte jeder wikifolio-Trader bis zu acht wikifolios gleichzeitig im Status „Test“ anlegen. Ab sofort wird die Anzahl von wikifolios im Status „Test“ auf ein einzelnes wikifolio beschränkt. Die Gesamtzahl der wikifolios je Trader bleibt unverändert bei acht.

wikiinfo

 

wikifolio.com hat stets klar gestellt, dass keine Aktivität auf der Plattform im Verborgenen bleibt. Wer also diverse Testdepots oder investierbare wikifolios geführt und eventuell an die Wand gesetzt hat, muss damit leben, dass potenziellen Investoren  dies von Anfang an nicht verborgen bleibt.

Ein weiterer Schritt zu mehr Klarheit und Transparenz für die Anleger. Dies vermeidet natürlich auch die übliche Schutzbehauptung – hätte ich nur gewusst, das…

Im Screen habe ich beispielhaft das wikifolio von PPInvest aufgerufen. Paul Pleus marschiert nun schnurstracks auf die 6 Mio AuM zu. Klasse Vorstellung !

Paul engagiert sich übrigens auch bei tradechampion.de und kann mit ersten Erfolgen auftrumpfen. Am Freitag hatte ich Gelegenheit, einen weiteren Tradechampion zu treffen. Matthias führt aktuell das Ranking des Wettbewerbs mit gut 15 % per 20.04.2015 an. Auch hier Klasse Leistung und…er ist natürlich auch wikifolio Trader.

Wenn auch Du in die Fußstapfen der Beiden treten möchtest, dann registriere Dich auf wikifolio.com und publiziere Deine Handelsstrategie. Vielleicht wirst Du der nächste Tradechampion auf wikifolio.com

Zur gratis Registrierung bei wikifolio.com, der führenden Social Trading Plattform.

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Share This