Social Trading Plattform

Eigentlich dachte ich ja, das Thema wäre nun durch. Offenbar denkste…

GodmodeTrader berichtete heute in einem Update, dass

Das Handelsblatt berichtet, dass nun doch auch Hebelzertifikate und Optionsscheine zu den Termingeschäften zählen. Das BMF würde damit vom eigenen Entwurf des letzten Sommers abrücken.
Es ist (negativ) bemerkenswert, dass diese Präzisierung erst im laufenden Jahr erfolgt, was auch Broker vor Probleme stellt.

Die Veröffentlichung des BMF-Schreibens ist in Kürze zu erwarten. Wenn die genauen Details final stehen, werden wir sofort in einem Artikel die besten Möglichkeiten darlegen, weiter mit Derivaten zu traden.

https://www.godmode-trader.de/artikel/neue-steuerregeln-ab-2021-fuer-derivate-kommt-alles-ganz-anders,8478516

Man kann nur noch laut ablachen, wenn es denn tatsächlich so kommt. Dass hieße dann Sparbuch Olaf 10: Emittenten 0.

Nun ja, wie man hier eventuell vorgehen könnte, hatte ich ja bereits vor einigen Wochen geschrieben.

Fazit:

Einziges Trauerspiel… und blöde Frage: was machen die eigentlich mit Endloszertifikaten?

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Share This