Social Trading Plattform

In der aktuellen Ausgabe von Currency Trader, November 2013 prangt eine Anzeige von Interactive Brokers, die einen Auszug des letzten Quartalsberichts von Forex Magnats widergibt. Thema: Wie profitabel bist Du ?

profit

Mal ungeachtet der Werbung für Interactive Brokers bestätigt der Report die typische Verteilung. 30:70
Bei den anderen Playern wird es nicht wesentlich anders aussehen, wohl eher Richtung 25:75 oder gar 20:80.

Warum zeige ich diese Anzeige, die eigentlich eine Binsenwahrheit bestätigt. Social Trading ist auch deshalb ein Trend der Zukunft, weil viele der 70% Loserkonten sich von einem Kopieren der 30% Gewinnerkonten eine Wende in ihrer eigenen Vermögensbildung erhoffen. Nicht jeder ist zum erfolgreichen Trader geeignet oder steht es einen längeren Zeitraum durch. Trotzdem möchte man am Erfolg der Besten partizipieren. Social Trading oder Copy Trading ist eine mögliche Variante, dies umzusetzen.

0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This