Social Trading Plattform

FX Junction, Social Trading Network und Technologiedienstleister für FXCOPY, IBFXConnect und TraderConnect senkt die Gebühren und Beteiligungen für das eigene Netzwerk radikal um 80 %.

Bisher waren auf der AutoCopy Plattform von FX Junction für Follower 10 $ je Lot, bzw. 1 pip an Credits zu zahlen. Der Signalgeber/ AutoCopy Leader erhielt 5 $ je Lot.

Zum Wochenende wird mit Handelsbeginn Sonntag dieses Presiniveau wie folgt geändert:

  • Die AutoCopy Fees werden auf 2 $ je Lot reduziert.
  • Adäquat erhalten die TradeCopy Leader nur noch 1 $ je folgenden Lot.

 

Auf FX Junction tummeln sich derzeit ca. 2.700 aktive Liveaccounts (letzter Handel innerhalb des letzten Monats) als AutoCopy Leader, insgesamt sind es gut 5600.

Die Plattform unterstützt nach eigenen Angaben derzeit 531 MT4 Broker und verbindet 16.423 Trader weltweit als registrierte Nutzer mit 25,4 Mio Dollar folgenden Konten.

fxj1

 

Ende 2012, als ich erstmals auf diese Plattform aufmerksam wurde, waren es noch 8.860 Trader. Siehe hierzu auch den Artikel im Blog aus 2012.

Angesichts der Gebührenreduktion muss man sich jedoch die Frage stellen, ob sich die Erwartungen dieses Dienstleisters aus den USA bisher erfüllt haben. Der Wettbewerbsdruck dank MQL5 von MetaQuotes wird da wohl seine Spuren hinterlassen haben, zumal Signals von MQL5 sowieso auf fast jedem MT4 Terminal unterstützt werden. Ausnahmen sind u.a. AAAFX (wahrscheinlich wegen ZuluTrade) und IG (die wollen wohl nicht oder haben es nicht nötig).

Ob die Preissenkung die Attraktivität bei den AutoCopy Leadern und Followern steigern wird, bleibt zu bezweifeln. Sieht man sich das aufgesetzte Label von Alpari an – TraderConnect – dann ist eher mit Schwund zu rechnen.

Wer jedoch auf der Suche nach interessanten Strategien ist, sollte trotzdem ein Auge auf FX Junction werfen, gerade nach der Gebührensenkung.

Für kurze Wege, einfach auf das widget klicken. Ein kleines Depot ist ja bei FX Junction gelinkt.

11
0
Would love your thoughts, please comment.x
Share This